Warenkorb nach Abschicken bearbeiten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Friedhelm

Warenkorb nach Abschicken bearbeiten

Beitragvon Friedhelm » Mi 21. Mai 2008, 14:36

Hi,
ein Kunde von mir betreibt einen Webshop mit dem Shop-Modul von WE.
Direkt kaufen geht nicht, (Catering), vielmehr ist das eher eine Bestellanfrage.

Die MitarbeiterInnen nutzen den Shop v.a. auch intern zur Veranstaltungsplanung. Heißt, die planen eine Veranstaltung, suchen sich die entsprechenden Waren aus etc.
Jetzt hatte ich die Anfrage, ob es für deren interne Verwendung möglich wäre, einen Warenkorb nachträglich zu bearbeiten. Sprich, die hätten gerne die Möglichkeit für eine geplante Veranstaltung den entsprechenden Warenkorb auch nach dem Abschicken/Gang zur Kasse zu bearbeiten.

Die einzige Idee die mir dazu einfällt:
die internen Mitarbeiterinnen loggen sich ein und können danach Warenkörbe bearbeiten. Ich denke, in der Richtung wäre sowas machbar, WE selbst bietet dazu keine Funktionalität, oder?

Hat jemand von Euch dazu eine (zündende) Idee?
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ;-)

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 28. Mai 2008, 23:06

Hi,

webEdition selbst bietet keine Möglichkeit, auf Bestellungen über die Website zuzugreifen und diese zu bearbeiten. Dies kann man nur innerhalb von webEdition machen.

Man kann jedoch sich ein kleines PHP-Script schreiben, welches die Datensätze der Datenbanktabelle "tblOrders" abfragt und anzeigt und man kann dann eine Möglichkeit bauen Bestellungen zu bearbeiten. Aber wie gesagt ... das ist "Handarbeit".


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste