Groß- und Kleinschreibung Kennwörter

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Groß- und Kleinschreibung Kennwörter

Beitragvon Toddler » Mo 28. Jul 2008, 21:54

Hallo liebes Forum,

als Schreiber bin ich ganz neu hier - aber ich habe schon viele wertvolle Hilfen erhalten. Nun komme ich nicht weiter... :rolleyes:

Ich stelle gerade eine Seite auf WE um, bei der es in der Vergangenheit nicht von Bedeutung war, ob ein Kennwort groß oder klein eingegeben wurde. Von der Möglichkeit der unterschiedlichen Schreibweisen haben die User auch reichlich Gebrauch gemacht (wir haben schon einmal versucht etwas zu ändern - und mächtig viel Proteste erhalten).

Meine Frage: Wenn ich die Kundenverwaltung und die Login-Prozedur (ifRegisteredUser) nutze, wie richte ich es ein, dass es egal ist wie man ein Kennwort schreibt?

Ich freue mich über jeden Tipp! Danke für Eure Hilfe!

Todd

Suchworte: Groß Gross Großschreibung Großssschreibung Klein Kleinschreibung Case Case-Sensitiv Schreibung Kennwörter Kennwort Passwörter Passwort

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Beitragvon Toddler » Do 31. Jul 2008, 19:40

Hey,

hat kein We-Kenner eine Idee? Eine Routine die die Passwörter vergleicht, in die man etwas einarbeiten kann?

Es ist wirklich wichtig!!!

Viele Grüße,

Todd

deemes

Beitragvon deemes » Do 31. Jul 2008, 22:58

Eine gute Lösung kann es da nicht geben. Der WE-Code muss auf jeden Fall angepasst werden. Solche Anpassungen können bei Updates natürlich wieder überschrieben werden.

Die Abfrage an die DB müsste eigentlich nur auf LIKE umgestellt werden. Wo sich da allerdings die Funktion oder Methode befindet...keine Ahnung. Ich würde schauen wie die Tabelle heisst in der die Nutzerdaten gespeichert sind. Danach im Quellcode suchen. Dürfte nicht an all zu vielen Stellen vorkommen.

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Beitragvon Toddler » Mo 4. Aug 2008, 09:35

Hallo Deemes,

Danke für die Antwort. Mir war gar nicht klar, dass ich selbst so einfach im Quellcode von webEdition Änderungen vornehmen kann.

Viele Grüße,

Toddler


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste