Da der Wunsch besteht den anderen Thread zu schließen (ist ja auch schon überlang) ein Punkt der scheinbar bisher nicht diskutiert wurde:
Living-e kann sich ja ab Version 6 als Opensource der Verantwortung für das Produkt entziehen (jetzt mal überspitzt formuliert) aber ich bin der Meinung dies gilt nicht für alle bisher verkauften Versionen.
Eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen ist wohl nicht ganz so einfach.
ok - Für Version 3 ist die Supportunterstüzuung ja aufgekündigt, aber 4 und 5 sind ja nicht so alt.
Welche Auswirkungen hat es, wenn ein Großteil der 4 + 5 Nutzer nicht auf 6 updatet und die Kunden (die sind ja größtenteils die Lizenznehmer) am Status quo festhalten?
Rechtliche Situation bestehender Lizenzen
Naja, das ist ein Thema das zumindest fast jeden Kunden interessieren dürfte. Von daher würde ich mich über eine Klärung freuen. Und bevor jeder einzelne Kunde/Partner den Support bemüht könnte man hier ja mal zentral Stellung dazu nehmen.
Auch wir haben uns schon überlegt nicht den Schritt auf Version 6 zu machen um eine mögliche Gewährleistung nicht zu verlieren.
Auch wir haben uns schon überlegt nicht den Schritt auf Version 6 zu machen um eine mögliche Gewährleistung nicht zu verlieren.
keine Infos diesbezüglich?
Also ich hab bisher keine Info diesbezüglich.
Eine Stellungnahme wäre nicht schlecht, zumal es für Living-E wohl fatal wäre wenn alle Ihre Lizenzen am Stand von 5.0 halten und Living-E dafür wie bisher Support leisten muss/soll.
Wenn gleichzeitig kaum Partner den neuen Partnervertrag akzeptieren, wäre das Geschäftsmodell wohl gestorben.
Eine Stellungnahme wäre nicht schlecht, zumal es für Living-E wohl fatal wäre wenn alle Ihre Lizenzen am Stand von 5.0 halten und Living-E dafür wie bisher Support leisten muss/soll.
Wenn gleichzeitig kaum Partner den neuen Partnervertrag akzeptieren, wäre das Geschäftsmodell wohl gestorben.
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