Rechtliche Situation bestehender Lizenzen

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Rechtliche Situation bestehender Lizenzen

Beitragvon Falken » Do 4. Sep 2008, 12:21

Da der Wunsch besteht den anderen Thread zu schließen (ist ja auch schon überlang) ein Punkt der scheinbar bisher nicht diskutiert wurde:

Living-e kann sich ja ab Version 6 als Opensource der Verantwortung für das Produkt entziehen (jetzt mal überspitzt formuliert) aber ich bin der Meinung dies gilt nicht für alle bisher verkauften Versionen.
Eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen ist wohl nicht ganz so einfach.

ok - Für Version 3 ist die Supportunterstüzuung ja aufgekündigt, aber 4 und 5 sind ja nicht so alt.
Welche Auswirkungen hat es, wenn ein Großteil der 4 + 5 Nutzer nicht auf 6 updatet und die Kunden (die sind ja größtenteils die Lizenznehmer) am Status quo festhalten?

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 4. Sep 2008, 12:31

Moin,
ich glaube für solche Fragen ist das Forum der falsche Ort. Und bevor hier wieder Mutmaßungen entstehen -> Einfach Brief/Email an living-e.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon chw » Do 4. Sep 2008, 12:46

Hallo,

eine gute Frage, aber ich denke auch, dies sollte man "nicht öffentlich" abklären. Etwas genaues werden wir sicher am 06.10. erfahren, denn bis dahin werden die Anwälte sicher auch noch an dem Problem arbeiten.

Grüße
Christian

deemes

Beitragvon deemes » Do 4. Sep 2008, 12:48

Naja, das ist ein Thema das zumindest fast jeden Kunden interessieren dürfte. Von daher würde ich mich über eine Klärung freuen. Und bevor jeder einzelne Kunde/Partner den Support bemüht könnte man hier ja mal zentral Stellung dazu nehmen.

Auch wir haben uns schon überlegt nicht den Schritt auf Version 6 zu machen um eine mögliche Gewährleistung nicht zu verlieren.

geri

Beitragvon geri » Fr 5. Sep 2008, 14:52

ich bin auch der Meinung, dass diese Frage hier genau richtig platziert ist - > es benötigt ja nur eine entsprechende Antwort seitens Living-e und der Thread kann geschlossen werden ;-)

Zudem noch alle darüber informiert sind...

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

keine Infos diesbezüglich?

Beitragvon Falken » Mo 1. Dez 2008, 13:29

Also ich hab bisher keine Info diesbezüglich.
Eine Stellungnahme wäre nicht schlecht, zumal es für Living-E wohl fatal wäre wenn alle Ihre Lizenzen am Stand von 5.0 halten und Living-E dafür wie bisher Support leisten muss/soll.
Wenn gleichzeitig kaum Partner den neuen Partnervertrag akzeptieren, wäre das Geschäftsmodell wohl gestorben.

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Mo 1. Dez 2008, 19:40

Uns wurde von Herrn Oberrecht mitgeteilt, dass sich am Support für bestehende (gekaufte!) Lizenzen nichts ändert.
Allerdings wird vom Support nicht auf eine entsprechende Support-Anfrage unsererseits reagiert. Keine Ahnung was da los ist.

Gruß, Martin


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste