Problem: Master-Template - Objekt für Gesamt-Dokument wählen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Problem: Master-Template - Objekt für Gesamt-Dokument wählen

Beitragvon Toddler » Di 14. Okt 2008, 20:24

Hey ihr zukünftigen Open-Sourcler,

Code: Alles auswählen

<we:object name="produkt" classid="1">
<we:master name="col2">

				<we:ifFieldNotEmpty match="log" type="img">we:field name="log" type="img" /></we:ifNotEmpty>

</we:master>

<we:master name="col3">
				<we:ifFieldNotEmpty match="zweitesbild" type="img"><we:field name="log" type="zweitesbild" /></we:ifNotEmpty>
</we:master>
</we:object>
Dieser Code - geht ja leider nicht.... Wie könnte ich das gangbar machen... muss ich die Objekt-ID in eine globale Variable schreiben und im zweiten Content auslesen? Das wäre natürlich doof, gibts was eleganteres?

Beste Grüße!

:-)

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Beitragvon Toddler » Di 14. Okt 2008, 20:59

Habe es nun vorerst erstmal so gelöst:

Code: Alles auswählen

<we:master name="col2">
<we:object name="produkt" classid="1">
<we:setVar to="global" nameto="pageobjectid" from="self" namefrom="produkt"/>
				<we:ifFieldNotEmpty match="log" type="img">we:field name="log" type="img" /></we:ifNotEmpty>
</we:object>
</we:master>

<we:master name="col3">
<we:object name="produkt" classid="$pageobjectid">
				<we:ifFieldNotEmpty match="zweitesbild" type="img"><we:field name="log" type="zweitesbild" /></we:ifNotEmpty>
</we:object>
</we:master>
Alternativ könnte man im zweiten Master col3 auch mit <we:var type="global" name="pageobjectid" /> die globale Variable auslesen - nur für die wie mich, die noch doof Anfänger sind ;)

Wenn jemand eine schönere Lösung hat freue ich mich sehr über Anregungen.

Toddi


Suche: setVar, Objekt, Template, Master, variable, speichern, Hauptvorlage


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste