Partnervertrag

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Partnervertrag

Beitragvon Falken » Mo 1. Dez 2008, 13:18

Nachdem dieses Thema im Forum (und auch sonstwo) scheinbar nicht mehr behandelt wird und Living-E auf eine Entscheidung innerhalb der nächsten Tage drängt meine Frage ob es dazu von den bisherigen Partnern Meinungen gibt, die man öffentlich kundtun kann oder ob das jeder im stillem Kämmerlein allein für sich entscheidet.

Es wurde ja eigentlich schon fast einhellig die Meinung geäußert, dass der neue Partervertrag eine grobe Verschlechterung darstellt:
  • Teurer als bisher
  • Keine echte Gegenleistung (nicht wie bisher mit Käufen gegenzuverrechnen)
  • Geringer Rabatt bei Serviceleistungen (wegen 10% dreh ich mich nicht um)
  • Generell ungeklärte Supportbestimmungen (Wofür muss ich zukünftig wirklich zahlen? Bei WebEditionfehlern oder wenn ich das Handbuch nicht lesen will?)
Wird der Großteil der bisherigen Partner einfach unterschreiben oder schaut es derzeit nicht so aus?

deemes

Beitragvon deemes » Mo 1. Dez 2008, 13:26

Bin gespannt wie es bei den anderen jetzt wirkich aussieht.

Wir sind kein CP mehr.

owedel
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Beitragvon owedel » Di 2. Dez 2008, 08:55

Auch für uns sind die neuen Partnerverträge völlig uninteressant. Wir haben unsere Solution-Partnerschaft beendet.

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ArminSchulz » Mi 3. Dez 2008, 21:31

warum drängt living-e denn so?

doch wohl nicht, weil bereits 90% der alten Partner den neuen Vertrag unterschrieben haben.

Das neue Partner-Modell taugt -wenigstens für uns- nichts.
Alternativvorschläge haben wir unterbreitet, sowohl im Forum als auch direkt per E-Mail.
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

sirius6

Beitragvon sirius6 » Do 4. Dez 2008, 16:09

das ist verständlich das dieses Partnervertragsmodel nicht angenommen wird, aus meiner Sicht wegen folgender Punkte:

1. Ich drück doch nicht einer studentischen Aushilfe € 142,80 in die Hand für die Lösung eines Problems???? Da kann ich hier bei mir vor Ort eine studentische Aushilfe 2 Tage lang beschäftigen!

2. Rabattierung bei Value oder Mengentickets viel zu gering, keiner wird erstmal mehr bezahlen als er wirklich braucht.

3. Reaktionszeiten bei Service Value und Basic ein Witz, damit kann kein Mensch leben.

Es wurden meiner Meinung nach vernünftige Vorschläge abgegeben umsetzen und optimieren müssen das nun die verantwortlichen!

Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Gekündigt

Beitragvon aixede » Mi 10. Dez 2008, 15:26

Auch wir haben unseren CP-Vertrag gekündigt. Schade irgendwie, aber es rechnet sich definitiv nicht mehr. Und wie bereits in einigen Posts geschrieben wurde, ist es sehr schade, dass ausgerechnet die treuen Partner das neue Geschäftsmodell finanziell tragen sollen. Ich bin sehr enttäuscht...

hmx
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jun 2003, 16:30

Wir haben auch gekündigt.

Beitragvon hmx » Fr 30. Jan 2009, 14:32

Ich hätte die Certified Partnerschaft verlängert, wenn sie ansatzweise attraktiv gewesen wäre. Wir waren CP seit der 1. Stunde.
Solution-Partnerschaft kostet 840 EUR: Finde ich total absurd. Mal schauen, evtl. bewegt sich was, denn zum Produkt webEdition stehen wir.

Hendrik Müller
arg.net GmbH


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste