Objekt in einem Objekt in einem Listview ausgeben

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
deemes

Objekt in einem Objekt in einem Listview ausgeben

Beitragvon deemes » Mi 10. Dez 2008, 17:30

Hört sich komplizierter an als es eigentlich sein sollte.

Also, ich habe eine Klasse. Darin ist ein Feld vom Typ "Object" definiert. Nun habe ich ein Listview über diese Klasse und möchte an das im Feld ausgewählte Objekt heran kommen. Wie geht das?

Normalerweise greife ich auf die einzelnen Felder des Objektes über we:field zu. Nur gibt es leider kein we:field type="object". Ohne type-Attribut geht es auch nicht.

Jemand eine Ahnung?

deemes

Beitragvon deemes » Mi 10. Dez 2008, 17:42

Geht doch. Man muss nur den Namen wissen. ;-)

Per WE:

Code: Alles auswählen

<we:field name="we_object_2" />
Per PHP:

Code: Alles auswählen

$lv->DB_WE->Record['we_we_object_2']
Die 2 bezieht sich auf die ID der Klasse. In der Datenbank heisst das Feld "object_2". In einer Listview-Condition würde man diesen Namen verwenden.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="..." classid="..." condition="object_2=8">
Wobei die 8 die ID des ausgewählten Objektes ist.

Edit:

Auf der Detailseite gibt man das Feld analog mit we:var aus

Code: Alles auswählen

<we:var name="we_object_2" />


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste