Baustelle ;-)

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Baustelle ;-)

Beitragvon mobby » Mo 2. Feb 2009, 17:07

Moin,
darf ich mal ein wenig Werbung für meine neue Baustelle machen: Mein Blog
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

deemes

Beitragvon deemes » Mo 2. Feb 2009, 17:30

Steh ich grad auf der Leitung? Warum machst Du Webung für eine Baustelle mit 2 Bildern? :rolleyes:

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mo 2. Feb 2009, 18:30

Nein, sonst steht ja immer "Baustelle". Ich habs jetzt so ;-) Völlig Sinnfrei...
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ArminSchulz » Mo 2. Feb 2009, 20:04

Das muss ein Kommentar zur derzeitigen Geschwindigkeit von Fehlerbeseitungen/neuen Versionen laut Bugbase sein.

Beachtet man die Schwankungen in der Aktivität in der Bugbase (insbesondere den Peak am 28. Januar), kann man den Schluss ziehen, dass die Entwickler genau drei Tage im Monat an Fehlerbeseitigungen (196 ungelöste Probleme - 2 kleine Updates mit insgesamt 28 beseitigten Fehlern in drei Monaten) arbeiten dürfen.
Das Problem ist vielleicht, dass es genau diese Tage sind, an denen Sie Ihre Überstunden abbummeln dürfen/müssen.
Deshalb gibt es auch nicht die für Dezember versprochenen speziellen Update-Versionen von webEditon4 und -5. Aber, die braucht ja sowieso keiner, wer traut sich schnon bei der Fehlerliste auf Version 6 upzudaten.

Aber wahrscheinlich sind alle so mit Professional Services beschäftigt (sichtbar tut sich ja nichts), das living-e jetzt im Geld schwimmt. Vielleicht sollten alle alten Partner einfach Ihre Läden zumachen und living-e Aktien kaufen - die müssten ja dann demnächst explodieren (viellciht ein kleiner Insider-Tip hier im Forum, wir erzählen auch nichts weiter!)

Wie Mobby ja sagt, völlig sinnfrei (genau wie dieser Beitrag).
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 3. Feb 2009, 08:11

Moin... und das passt dies sicher recht gut. http://forum.webedition.de/showthread.php?t=13112

Aber so ist das mit Open Source. Nicht nur hier bei WE. Das gleiche Geschäftsmodell erlebe ich gerade mit dem CRM-Programm vTiger. Wie WE ein super Programm, aber eine Unmenge Bugs, im Netz verstreute Infos, halbfertig übersetzte Sprachversionen, usw. Aber eine Firma, welche wie Living-e eine Art Professionell Service anbietet.

Hat man erst einmal viel Zeit in ein solches Projekt investiert, kann man nicht ohne weiteres mal ein anderes Programm ausprobieren, wo mit der Zeit erneut Probleme kommen.

Produktentwicklung kostet eben Geld. Deshalb müssen Programme auch etwas kosten. Nur... wenn man den Bedarf falsch einschätzt, Produkte an den Markterfordernissen vorbei entwickelt, die Kunden nicht bei der Stange hält ... dann kommt, was kommen muss. Wie man sieht: Astarte => WebEdition GmbH => Living-e AG => ??

Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt Vertrauen bildet.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste