Auf verlinktes Objekt eines Dokumentes im listview zugreifen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
AndreasWitt

Auf verlinktes Objekt eines Dokumentes im listview zugreifen

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Mär 2009, 09:19

Hallo,

ich habe einigen Dokumenten per Template über folgenden Platzhalter ein Objekt zugewiesen:

Code: Alles auswählen

<we:object name="className" text="irgendwas" classid="7" size="6"></we:object>


Jetzt mache ich ein we:listview über meine Dokumente mit

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" doctype="irgendwas" rows="10" order="we_creationdate" desc="true">   
    <we:repeat>

 ... weiterer Code

    </we:repeat>
</we:listview>
Jetzt möchte ich in diesem we:listview auf das verlinkte Objekte zugreifen. Dazu ist mir im Moment nur ein weiterer we:listview über Objekte eingefallen, bei dem ich die "docid" dynamisch übergeben wollen würde:

Code: Alles auswählen

<?php $tempSWID = 2781; ?>
<we:listview type="object" classid="7" docid="$tempSWID" rows="1">
  <we:repeat>
   .... weitere Code
  </we:repeat>
</we:listview>

Leider funktioniert das so nicht, wenn ich jedoch die docid "2781" dirket in den listview-Parameter "docid" eintrage (we:listview type="object" classid="7" docid="2781"), dann funktioniert es mit der Einschränkung.

Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Lösung, bei der man nicht unbedingt ein we:listvie type="object" über alle Objekte machen muss und bereits im ersten we:listview type="document" direkt auf das Object zugreifen kann.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Andreas

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Mär 2009, 09:49

Hi,
die listview unterstützt auch das Attribut id, hier kannst du kommasepariert die id's angeben die angezeigt werden sollen.

Hast du schon mal versucht innerhalb der lv mit we:object die Daten auszugeben, da kannst du doch ohne Probleme die id dynamisch übergeben.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

AndreasWitt

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Mär 2009, 10:12

Hallo Elko,

bei dem Attribut "id" habe ich nur das Problem, dass ich in meinem we:listview type="document", ja nicht die IDs der verlinkten Objekte kenne :(, wie kann ich die denn ermitteln?

Ich habe auch versucht in listview das we:object direkt im we:listview auszugeben, aber bei mir wird nichts angezeigt. Hier der Code dazu:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" doctype="irgendwas" rows="10" order="we_creationdate" desc="true">   
    <we:repeat>

     <we:object name="className" text="irgendwas" classid="7" size="6">
        <we:field type="text" name="Title" />
     </we:object>

    </we:repeat>
</we:listview>

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Mär 2009, 11:17

Hi,
so sollte es gehen:
Code: Alles auswählen
<we:listview type="document" doctype="irgendwas" rows="10" order="we_creationdate" desc="true">
<we:repeat>
<?php $myObjID = $lv->f('className'); ?>
<we:object id="$myObjID" classid="7" size="6">
<we:field type="text" name="Title" />
</we:object>

</we:repeat>
</we:listview>
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

AndreasWitt

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Mär 2009, 11:35

Leider liefert $myObjID = $lv->f('className'); nichts ...

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Mär 2009, 11:41

wenn dein Objekt im Dokument mit <we:object name="className" ....> eingebunden wurde, dann ist in $lv auch der Wert vorhanden. Wenn du hier einen anderen Namen verwendest, musst du eben den einsetzen.
Ich habe den Code ausprobiert, bei mit geht es.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

AndreasWitt

Beitragvon AndreasWitt » Di 3. Mär 2009, 12:20

... stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

Andreas


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste