Fehlermeldung - Can NOT initialize document

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

Fehlermeldung - Can NOT initialize document

Beitragvon Maddini » Mi 4. Mär 2009, 13:53

Moin Forum,

hab hier gerade einen Supergau. Nach dem Einloggen bekomme ich ein weisses Fenster mit der Nachricht "Can NOT initialize document".

Hat jemand das schon mal gehabt. Ich hab schon alles versucht (Daten per FTP hochgeladen, MySQL-Dump usw.). Ich bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung.

Stehe vollkommen auf dem Schlauch und würde mich über einen Tipp freuen.

Danke und Gruß
Martin

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Beitragvon arkakus » Do 19. Mär 2009, 16:27

Hallo Martin,

bei einem Kunden trat heute dasselbe Problem auf und wir haben uns erstmal mit einem kleinen Hack geholfen.

Dazu öffnest du folgende Datei: /webEdition/we/include/we_editors/we_init_doc.inc.php

In Zeile 88 ersetzt du

Code: Alles auswählen

exit("Could NOT initialize document");
durch

Code: Alles auswählen

// exit("Could NOT initialize document");
include_once($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/webEdition/we/include/"."we_classes/we_webEditionDocument.inc.php");
$we_doc = new we_webEditionDocument();
Damit lässt sich zumindest schonmal wieder WebEdition öffnen und die Seite aufrufen. Nach einem kompletten Rebuild mit Haupttabelle und Temporärer Tabelle kann man den Hack wieder entfernen, dann sollte alles laufen.

Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

Beitragvon Maddini » Do 19. Mär 2009, 21:33

Hallo arkakus,

danke für den Tipp. Ich habe das Ganze über eine Neuinstallation gelöst und hatte zum Glück vorher noch ein BackUp gemacht.

Das nächste mal weiss ich mehr.

Danke und Gruß
Martin


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste