Firmen-Fusion unter Semantik-Anbietern (von heise.de)

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Firmen-Fusion unter Semantik-Anbietern (von heise.de)

Beitragvon Liquid » Mo 20. Apr 2009, 13:05

Gruß Liquid

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 20. Apr 2009, 13:31

Sehr interessant. Das ist die Reaktion der Börse auf die Nachricht.. http://aktien.onvista.de/snapshot.html? ... OD=5#chart

Hier passt WE überhaupt nicht mehr in das Unternehmensprofil...

sirius6

Beitragvon sirius6 » Mo 20. Apr 2009, 14:04

in welches Unternehmensprofil sollen die den bitte nicht mehr passen????
(ausserdem reagiert die Börse null auf die Meldung.....)

living-e hat eben ein modernes Konzept, dazu muss man nichtmal etwas produzieren, sondern erschafft imaginäre Kapitalwerte wie zum Beispiel Lizenzrechte an Software die niemand tatsächlich in der Lage ist zu beziffern und bei Übernahme zusammenschluss fällt dann immer ein Stück des Kuchens für die Verantwortlichen ab, man braucht dazu nur Vitamin B und ein paar Köpfe die dafür herhalten, da machen sich dann auch ehemalige SAPler im Vorstand sehr gut.

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 20. Apr 2009, 14:17

Eben. In was für ein Unternehmensprofil? :confused: Etwas Gutes anfangen, groß aufblasen, Kunden fangen, Kohle kassieren.... und dann fallen lassen. Das mag ich besonders...

Und dass die Börse gerade nicht reagiert bedeutet, dass man sich von einer solchen Kooperation nichts verspricht... Oder aus anderem Blickwinkel: die sind alle zu blöd, um das innovative Konzept zu verstehen...

Kommt man auf WE zurück, hat man ein tolles Produkt geschaffen (damals bei Astarte). Mit der Weiterentwicklung kamen neue (gute) Funktionen hinzu, nur die Mitarbeiter kommen nicht mehr hinterher, den Kunden die guten Funktionen zu erklären (Dokumentation).

WE wird ein Produkt für Freaks und nicht für den Massenmarkt. Die Spezis (wenn sie sich einmal selbst durch das Programm gewühlt haben) benötigen aber den kostenpflichtigen WE-Support nicht mehr. Normalverbraucher kaufen nicht die Katze im Sack (was anderes ist das WE-Geschäftsmodel Support + Paid Content nach meiner Meinung nicht).

Womit bitte soll dann living-e Geld verdienen? Also lässt man WE am ausgestreckten Arm verhungern. Semantische Technologien versprechen mehr Gewinne. Zumindest in der jetzigen Phase.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste