shipping per PHP

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

shipping per PHP

Beitragvon Maddini » Fr 15. Mai 2009, 14:12

Hallo,

ich quäle mich mal wieder mit dem Shop rum. Nur mal ne kurze Frage: Wie kann ich den auf we:shipping per php zugreifen?
Ich finde den Wert nicht über $GLOBALS bzw. über $_SESSION.

Hintergrund: Ich möchte abfragen, wann der shipping-Wert 150 übersteigt und dann einen Text anzeigen anstatt der Versandkosten.

Danke und Gruß

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: shipping per PHP

Beitragvon ArminSchulz » Sa 16. Mai 2009, 09:05

Thema Versandkosten-Interna ist für mich auch noch ein schwarzes Loch,

werde mich aber in Kürze damit befassen (müssen)

Das ist ein potenziell heißes Thema für eine Erweiterung, weil derzeit doch sehr unflexibel.

Was man eigentlich braucht sind Versandkosten nach Warenwert und/oder Stückzahl und/oder Gewicht und/oder Größe und/oder Entfernung (aus PLZ-Tabelle oder PLZ-Entfernungsberechnung) usw. usw.

Habe sowas dann immer als "normalen" Shop-Artikel umgesetzt, dessen "Preis" dann dynamisch gesetzt wird.
Im Warenkorb und ähnlichem (Bestätigungsmail usw.) wird dann der Spass in zwei Listviews angezeigt.
Im ersten wird der Artikel "Versand" ausgeblendet, im zweiten alles andere, und dann entsprechend verwurstet (also darauf geachtet das "Versand" nur einmal auftaucht usw. usw.)

Damit kommt man ans Ziel (in der internen Darstellung ist dann allerdings der Versand ein normaler Artikel wie alle anderen).
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

Re: shipping per PHP

Beitragvon Maddini » Fr 22. Mai 2009, 08:59

Hallo Herr Schulz,

danke für die Antwort. Hört sich recht kompliziert an, für eine einfache Abfrage der shipping-Kosten. Ich bleibe an dem Thema dran und melde mich nochmal, wenn ich eine brauchbare Lösung finde.

Danke und Gruß


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste