Tips zum Installieren einer aktuellen SVN-Version?

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tips zum Installieren einer aktuellen SVN-Version?

Beitragvon we:willRockYou » Mo 24. Aug 2009, 23:02

Ahoi,

nachdem ich heute Abend eine aktuelle Entwicklungsumgebung installiert habe, stellt sich mir nun die Frage wie man am besten die aktuelle Version aus dem Trunk installiert. Ich habe jetzt einfach mal eine 6.0.0.6 per Online-Installer installiert, die Config-Files gesichert, die SVN-Version komplett drübergespielt und die zuvor gesicherten Config-Files wieder an die richtige Position geschoben. Läuft. Erst mal. :)

Gibt es da eine sauberere Lösung? Irgend ein Installer-Script? Immerhin ist ja die Datenbank nicht auf dem aktuellen Stand und ich bin mir sicher, früher oder später, wird es Probleme geben.
EOF; //totally retired

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tips zum Installieren einer aktuellen SVN-Version?

Beitragvon MarS » Di 25. Aug 2009, 00:48

Hi Daniel,

einfach die Datei /additional/sqldumps/dump/complete.sql in den Document-Root kopieren, in database.sql umbenennen und die datei /additional/setup/setup.php ebenfalls in den Doc-Root kopieren - danach die setup.php aufrufen, fertig. :-)

Gruß, Martin

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tips zum Installieren einer aktuellen SVN-Version?

Beitragvon we:willRockYou » Di 25. Aug 2009, 07:56

Wusst ichs doch! Dank Dir! :-)
EOF; //totally retired


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste