Code aus Beispiel

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
tompetti

Code aus Beispiel

Beitragvon tompetti » Di 15. Dez 2009, 11:08

Hallo aus der Doku von we5 habe ich folgende Vorlage erstellt um mich nach 5 Jahren mal wieder in die Kundenverwaltung unter we6.0.0.7 einzuarbeiten:


Ganz am Anfang steht natürlich das

Code: Alles auswählen

<we:sessionStart/>

Code: Alles auswählen

<we:form id="self">
Benutzername: <we:sessionField name="Username" type="textinput"/><br>
Passwort: <we:sessionField name="Passwort" type="password"/><br>
<input type="submit" value="Los!">
</we:form>

<we:ifRegisteredUser>Hallo: <we:sessionField name="Username" type="print"/><br>logged in
<we:else />not logged in
</we:ifRegisteredUser>
Es steht aber immer not logged in da. Warum ist das wohl so? Gibt es eine Liste wie die Standartfelder der Kundenverwaltung benamt sind?

Beste Grüße,tompetti

tompetti

Re: Code aus Beispiel

Beitragvon tompetti » Di 15. Dez 2009, 11:11

Ach menno, das Beispiel ist nicht ganz richtig, dass ich Benutzername in Username ändern musste habe ich gesehen, aber auch Passwort sollte natürlich Password heißen, dann geht es. Ich hätte trotzdem gerne eine Liste mit den richtigen Feldnamen der Standartfelder der Kundenverwaltung, wenn die jemand hat. Gibt es zu we6 echt nur diese doch recht lückenhafte Online-Dokumentation?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code aus Beispiel

Beitragvon we:willRockYou » Di 15. Dez 2009, 11:17

Hi Tompeti,

das sollten eigentlich die Feldnamen in der Datenbank (tblWebUser) sein. Bis auf Forename und Surname entsprechen die, glaube ich, alle dem Prinzip Reiter_Feld, Also Anrede_Titel, Sonstiges_Gruppe etc.

Nachtrag: Nein, der Reiter "Sonstiges" scheint gesondert behandelt zu werden. Die Felder im Reiter Sonstiges heissen dann einfach z.B. nur "Gruppe".
EOF; //totally retired


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste