Seite 1 von 1

Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 14:43
von we:willRockYou
Könnte man evtl. die Systemvoraussetzungen aktualisiern?

http://www.webedition.de/de/Uebersicht/ ... ungen.html

Es sollte erwähnt werden dass WE noch nicht kompatibel zu PHP 5.3 ist.

Was mich aber eher stört ist der Bereich "PHP-Einstellungen". Unter diesem Punkt sollten auf jeden Fall Dinge wie minimales/empfohlenes memory_limit und deaktivierter safe_mode erwähnt werden.

BTW: Ist die Minimalanforderung immer noch PHP 5.2? Oder nicht eher schon 5.2.x? Mir war so als ob 5.2.4 oder so...

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 11:30
von haydi
Puuh... keine Ahnung.
Wenn irgendwo irgendwas nicht stimmt, bitte ändern.
Kann es auch gerne ändern, wenn ich konkret weiß - wo ich was wie ändern soll...

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 20:05
von we:willRockYou
Müsste schon jemand mit Zugang machen. :mrgreen:

Und ja, PHP 5.2.4 war richtig. http://forum.webedition.de/viewtopic.php?p=56205#p56205

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 10:14
von haydi
Jo, würde es ja ändern, wenn ich wüsste wie genau.
Okay, Mindestversion 5.2.4
und letzte getestete Version 5.2.1 ??
kann ja nicht sein.

Außerdem müssten sämtliche andere Angaben ausprobiert werden.
Bspw. Firefox ab Version 1.5 -> gilt dies auch für webEdition 6?

Das müsste vom Entwicklerteam mal überprüft werden.
Ich werde das anstoßen.

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 10:29
von e_herrmann
Hi,
frag das doch mal direkt bei Alex ab, der ist da glaube ich am besten im Thema. Ich glaube nicht, dass er hier regelmäßig mitliest.
Grüße Elko

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 10:35
von haydi
Huhuu,

hab über google-Wave unter anderem Dirk und Armin angeschrieben...
Wusste ich nicht, das Alex da am besten gewesen wäre. Danke für die Info. :)

Liebe Grüße
heidi

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 13:40
von we:willRockYou
Folgendes habe ich gerade für einen Kunden zusammengestellt:

Server: Apache
PHP 5.2.x ab 5.2.4 – Jedoch nicht PHP 5.3.
MySQL ab Version 5.0

PHP-Einstellungen:
safe_mode muss deaktiviert sein
register_globals muss deaktiviert sein
memory_limit muss mindestens 32MB sein

Die Apache-Erweiterung suhosin sollte nicht installiert sein, da es hier diverse Probleme geben kann.

Für Updates müssen ausgehende HTTP-Zugriffe auf update.webedition.de möglich sein. Die Verbindung kann direkt per PHP (allow_url_fopen) oder per cURL (cURL-Erweiterung für PHP) aufgebaut werden.

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 16:50
von haydi
Danke dir.

Mmh... auf meinem Server mit MySQL 4.1 funktioniert webEdition 6 auch...

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 17:04
von we:willRockYou
Ich hab nicht gesagt, dass das so auch stimmt. :mrgreen: Das ist nur das was ich zusammengeschrieben habe. In Ermangelung einer alten MySQL-Version hab ich das einfach auf 5 gesetzt. ;)

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 01:45
von WBTMagnum
hi,

nur zur info:
man bekommt we auch mit suhosin zum laufen. ist halt eine spielerei.


lg,
sascha

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 08:48
von we:willRockYou
Ja, ist klar, ich schrieb ja auch "sollte" und "da es hier diverse Probleme geben kann". :) Nur plag ich mich halt nicht damit rum. ;)

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 10:11
von haydi
hab auf der webedition-seite nur das mit php übernommen, also
5.2.4 – Jedoch nicht PHP 5.3
- das stimmt doch aber, oder??

Re: Aktualisierung Systemvoraussetzungen

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 12:05
von MarS
Jupp