Notify eMail

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
jansch

Notify eMail

Beitragvon jansch » Di 9. Mär 2010, 12:10

Hallo miteinander!
Folgnde Situation:
Eine Firma benutzt Webedition zum Verwalten des eShops, was allerdngs alles duch eine IT Firma verwaltet wurde.

Diese IT Firma ist pleite gegangen und nun soll ich für einen kurzen Zeitraum die Bestellungen überwachen/verwalten.

Meine Frage:
Wo kann einsehen, an welche adresse eine notify-mail rausgeht bei einer Bestellung? Habe mich schon mit dem Handbuch auseinaner gesetzt, allerdings wird bei diesem hop kein payment-provider verwendet, sondern bestellngen erfolgen nr auf nachnahme.

Wäre auch sehr dankbar!

Gruß
Jansch

jfu2465
Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Notify eMail

Beitragvon jfu2465 » Di 9. Mär 2010, 21:07

Hallo,
das so aus dem Stehgreif zu sagen ist sehr problematisch, da ja jeder Shop etwas anders aufgebaut ist. Dies sieht man in entsprechenden Template.

Wenn Sie mir die Zugangsdaten (per PM) überlassen, so schaue ich gerne einmal unverbindlich nach. Ich werden selbstverständlich nichts ändern.

Ich setze WE seit der Version 2 ein und habe schon mehrer Projekt umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Fuchs

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Notify eMail

Beitragvon Michael D. » Do 14. Apr 2011, 16:24

Es gibt sicherlich eine Vorlage inder es den sendmail Tag gibt dort stehen die Email Adressen an die das Ganze geht.
Oder bei der neuen we Beta Version mit automatisiertem Mail Versand steht es in der Kundenverwaltung oder den Statusmail Einstellungen.
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: Notify eMail

Beitragvon AndreasWitt » So 1. Mai 2011, 10:26

@jansch: dies ist wirklich stark von der eingesetzten WE Version und dem Zeitpunkt der Programmieurng abhängig.

Es muss nicht mal ein we:sendmail Tag geben, sondern kann auch komplett mit PHP umgesetzt sein. Ohne ein Blick in die Templates wird wohl keine konkrete Aussage möglich sein.

Viele Grüße

Andreas


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste