Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Schiffsreisenportal

Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon Schiffsreisenportal » Mo 14. Jun 2010, 17:56

Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem weder mein Programmierer noch ich weiterwissen. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Auf unserer Homepage gibt es Linklisten. Darin wird beim ersten Laden des Öfteren an willkürlichen Stellen der komplette Text verlinkt, statt, wie vorgesehen, nur das "weiter" und die Headline.
Bild
Nach einem Reload verschwindet das Problem wie von Zauberhand. Wer es sich live ansehen möchte - es ist zum Beispiel auf folgender Seite zu sehen: http://schiffsreisenportal.de/de/themen ... ectID=2841

Weiß zufällig jemand Rat? Das wäre großartig!

Vielen Dank im Voraus!

Peggy

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon ArminSchulz » Mo 14. Jun 2010, 18:40

Poste mal den relevanten Teil des Templates
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon we:willRockYou » Mo 14. Jun 2010, 21:12

Hi Peggy,
Schiffsreisenportal hat geschrieben:statt, wie vorgesehen, nur das "weiter" und die Headline.
also das stimmt so nicht. :) Verlinkt ist tatsächlich bei jedem Item der gesamte Bereich. Und da vermute ich auch das Problem. Ein Link kann in XHTML keinerlei Block-Elemente enthalten. Dort sind H2 und P's im A enthalten.

Ich konnte das Verhalten jetzt in Opera und Safari nicht provozieren. Deswegen denke ich handelt es sich hier eher um ein Browserproblem (Internet Explorer?) in Verbindung mit diesem unvaliden Code.
EOF; //totally retired

Schiffsreisenportal

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon Schiffsreisenportal » Di 15. Jun 2010, 09:53

Guten Morgen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Zum Thema Browser: Im IE habe ich den Fehler nicht gesehen, er taucht nur im Firefox auf. Das der Code invalide ist, klingt logisch. Könntet ihr mir evtl. einen validen Korrekturvorschlag machen? Das wäre toll!

Und so sieht er aus: Im Newsdetail-Template ist eine Linkliste vorgesehen:

<h3>Weitere aktuelle News:</h3>
<br />
<we:listview type="object" classid="15" rows="10" order="Erstelldatum" desc="true">
<we:repeat>
<div class="news-list-detail">
<a class="more" href="/de/themen/news/index.php?we_objectID=<we:field name="WE_ID" />">
<h2><we:field type="text" name="Ueberschrift"/><br /></h2>
<p><span style="color:#049;"><we:field type="date" name="Erstelldatum" format="d.m.Y"/></span> /
<we:field type="text" name="Teaser_Text"/></p>
weiter</a>
</div>
</we:repeat>
</we:listview>

Die Linkliste gibt es aber auch noch mal als separates Template. Das sieht dann so aus:

<we:listview type="object" classid="15" rows="10" order="Erstelldatum" desc="true">
<we:repeat>
<div class="news-list">
<h2><a style="text-decoration:none;" href="/de/themen/news/index.php?we_objectID=<we:field name="WE_ID" />"><we:field type="text" name="Ueberschrift"/></a><br /></h2>
<p><span style="color:#049;"><we:field type="date" name="Erstelldatum" format="d.m.Y"/></span> /
<we:field type="text" name="Teaser_Text"/></p><br />
<a class="more" alt="<we:field type="text" name="Ueberschrift"/>" href="/de/themen/news/index.php?we_objectID=<we:field name="WE_ID" />">weiter</a>
</div>
</we:repeat>
</we:listview>


Vielen Dank im Voraus!

Peggy

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon we:willRockYou » Di 15. Jun 2010, 10:16

Hi Peggy,

letzteres sieht valide aus. Tritt das Problem an der Stelle denn auch auf?
EOF; //totally retired

Schiffsreisenportal

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon Schiffsreisenportal » Di 15. Jun 2010, 10:23

Ich frage mich gerade, warum es die Linkliste eigentlich als separates Template gibt, wenn Sie doch auf der Newsdetailseite ebenso komplett codiert ist. Wenn ersteres valide aussieht, gleiche ich den Code auf der Newsdetailseite mal an. Mal schauen, was passiert.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon we:willRockYou » Di 15. Jun 2010, 10:25

Stop, ich habe "letzteres" geschrieben. Ersteres ist nicht gut. :)
EOF; //totally retired

Schiffsreisenportal

Re: Willkürliche Verlinkungen in einer Linkliste

Beitragvon Schiffsreisenportal » Di 15. Jun 2010, 10:26

Super, es scheint zu funktionieren! 1.000 Dank! :)


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste