import von Daten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
robert cook

import von Daten

Beitragvon robert cook » Do 24. Jun 2010, 20:10

In Filemaker habe ich einige Daten, die ich gerne nach webedition in Datenbank modul importieren würde.

Ist das möglich?
Bei den Daten handelt es um Text, Felder mit Kontrollkästchen und auch weblinks.

helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: import von Daten

Beitragvon helas » Sa 26. Jun 2010, 18:09

...klar geht das. Filemaker unterstützt den Export von kommagetrenntem Textformat (.csv oder .txt). Dieses Format lässt sich sehr einfach in webEdition importieren. Am besten als Objekte und diese werden dann ganz schick über eine Listview ausgegeben.
Bei den Kontrollkästchen gehe ich davon aus, dass hier am Ende eine 1 oder 0 drin steht. Dieser Wert muss dann abgefragt und intepretiert dargestellt werden.

Grüße, Lars
<we:can>yes</we:can>


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste