Ein paar

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Viech

Ein paar

Beitragvon Viech » Di 29. Jun 2010, 22:21

nAbend zusammen,

ich habe mich heute Abend damit rumgequält webEdition auf von 5 auf 6 upzudaten.
Ansich ging alles ganz gut. Allerdings hatte ich noch ein altes Tippspiel Modul.

http://documentation.webedition.de/de/w ... ebedition6
Dort steht zwar, was man zu tun hat. Allerdings will webEdition in der Datei weToolLookup.class.php die Sprache übersetzen. Und da es bei den alten Modulen noch keine xml-Dateien zur Übersetzung gibt, kommt es da zu schwerwiegenden Problemen.

Ich hatte nicht viel Zeit mich weiter mit dem Problem auseinanderzusetzen. Deshalb hier eine vorläufige Lösung die für mich ausreicht.

Code: Alles auswählen

			foreach ($_toolsDirs as $_toolDir) {
				$_metaFile = $_toolDir . '/conf/meta.conf.php';
				if(file_exists($_metaFile)) {
					include($_metaFile);
					if(isset($metaInfo)) {
						$langStr = '';
						if(isset($metaInfo['name'])) {
							$translate = we_core_Local::addTranslation('default.xml', $metaInfo['name']);
							if (is_object($translate)) $langStr = $translate->_($metaInfo['name']);
						}
						if (!isset($metaInfo['text']))
						    $metaInfo['text'] = htmlspecialchars($langStr);
						$_tools[] = $metaInfo;
						unset($metaInfo);
					}
				}
			}
Zwei Zeilen habe ich verändert.
$langStr = $translate->_($metaInfo['name']);
IN
if (is_object($translate)) $langStr = $translate->_($metaInfo['name']);

we_core_Local::addTranslation() gibt zwar immer etwas zurück, aber wenn es die übergebene default.xml nicht gibt, leider kein Objekt.
Und dann funktioniert die ganze Seite nicht mehr.

Und damit dann trotzdem der Name des Moduls in webEdition angezeigt wird habe ich noch diese Zeile hinzugefügt:
if (!isset($metaInfo['text']))

Dazu muss dann in der meta.conf.php des Moduls natürlich noch der zusätzliche key (text) eingefügt werden.

So außerdem wär es gut, wenn in der Klasse we_imageDocument.inc.php die Zeile 545 in
$this->html = ((isset($attribs[$attribs['only']]))) ? $attribs[$attribs['only']] : '';
geändert wird. Dann gibt es keine Notices wenn es das entsprechende Attribut nicht gibt.


Wenn ich schon grade dabei bin.
In der we_global.inc.php in der Funktion getHtmlTag() wäre es auch gut, wenn diese Zeile noch eingefügt werden würde:
if ($element == 'img' && isset($attribs['name'])) unset($attribs['name']);

Dann ist der Html-Code auch mal valide bei einem we:img

So, bis die Tage.
Gruß Viech

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar

Beitragvon ArminSchulz » Fr 2. Jul 2010, 16:16

Hi,

Schau ich mir die Tage noch mal ausführlich an

Grüße
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste