Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
tanja76
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:24

Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon tanja76 » Mi 28. Jul 2010, 15:57

Hallo zusammen

Ich habe in einem Template ein Listview, folgend der Code:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" class="text">
<we:listview type="object" classid="1" rows="2">
<we:repeat>
<tr>
<td valign="top" width="160" align"left"><we:field type="img" name="Bild" hyperlink="true" border="0" /></td>
<td valign="top" align="left"><b><we:field type="text" name="Titel" hyperlink="true"></b><br><br><we:field type="text" name="Beschreibung"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">&nbsp;</td>
</tr>
</we:repeat>
</we:listview>
</table>
Wenn ich nun auf den Link klicke, wird wieder auf die gleiche Seite verlinkt, wo auch die Übersicht ist, doch möchte ich eigentlich dass der Link auf eine andere Seite verweist (auf tvdetail.php).
Dort soll dann nur das eine Objekt angezeigt werden als Detailansicht. Wie kann ich das machen?

LG
Tanja

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon we:willRockYou » Mi 28. Jul 2010, 16:11

Hallo Tanja,

hängt an dem Link den kein we_objectID-Parameter?

Auf eine andere Detailseite kannst Du mit dem Attribut "triggerid" im Listview verweisen.

<listview ... triggerid="42">
EOF; //totally retired

tanja76
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:24

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon tanja76 » Mi 28. Jul 2010, 18:03

Hallo Daniel

Doch, den we_objectID-Parameter hab ich. Das Problem war ja, das ich auf der gleichen Seite blieb. Verstehe ich das richtig, das ich bei der triggerid die id des Dokuments mit der Detailansicht angeben muss?

LG
Tanja

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon we:willRockYou » Mi 28. Jul 2010, 18:18

Genau, dort gibst Du die ID der Detailseite an auf die Du verlinken willst.
EOF; //totally retired

tanja76
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:24

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon tanja76 » Do 29. Jul 2010, 11:05

Hallo Daniel

Danke für Deine Hilfe :) Ich komme nun zur Detailseite. Mit Php wollte ich nun die ID übernehmen, um das Objekt anzuzeigen, was nicht funktioniert.
Hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

<we:object name="tvonair" id="<?php echo $_GET['we_objectID']; ?>">
<we:field name="Titel"/><br>
<we:field name="BeschreibungLang"/>
</we:object>
Muss ich die ID mit einem speziellen WE-Tag ausgeben?

Liebe Grüsse
Tanja

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon we:willRockYou » Do 29. Jul 2010, 11:16

Die Antwort speziell auf Deine Frage sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php $id=$_GET['we_objectID']; ?>
   <we:object name="tvonair" id="\$id">
      <we:field name="Titel"/><br>
      <we:field name="BeschreibungLang"/>
</we:object>
Allerdings arbeitest Du hier am System vorbei, denn die Anzeige des Objektes sollte webEdition selbst übernehmen. Ist dem Objekt der Arbeitsbereich zugewiesen an dem es angezeigt wird und hast Du ein entsprechendes Detail-Template hinterlegt? Schau mal hier in Kapitel 3.2: http://www.webedition.de/_extern/Downlo ... -Modul.pdf
EOF; //totally retired

tanja76
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:24

Re: Verlinkung zur Detailansicht funktioniert nicht

Beitragvon tanja76 » Fr 30. Jul 2010, 12:21

Hallo Daniel

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Das PDF hab ich mir zuvor auch durchgelesen, doch die bringen da nur Beispiele mit einer von Hand eingetragenen ID, deshalb auch meine Frage.

Aber ich werde es jetzt mal so machen wie Du es im Code angegeben hast, vielen Dank schon mal dafür :)

Liebe Grüsse

Tanja


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste