Glossar und pageLanguage

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
sneakerX
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:32

Glossar und pageLanguage

Beitragvon sneakerX » Di 11. Jan 2011, 17:47

Hallo,

ich habe auf meiner Seite die mehrsprachigkeit so gelöst, dass es nur ein dokument pro seite gibt und die übersetzten texte über einen schalter für die jeweilige Sprache im editMode eingegeben werden kann.
Somit hat jede page in dem meta-infos als Sprache de_DE stehen.

Bislang habe ich auch nur ein deutsches glossar verwendet, muss aber nun das glossar auch in anderen Sprachen einpflegen. Die WE eigene Glossarfunktionalität macht aber von genau dieser meta-info Sprache gebrauch.
Stelle ich die page auf Englisch um, so baut mir WE die entsprechenden Textverlinkungen für das englische Glossar ein

Hat jemand eine Idee, wie ich da drum herum komme? Die Einstellung der Sprache ist für ein Dokomument ja pflicht.

meine erste Idee was es, die Variable we_doc->Language dynamisch auf die jeweils angezeigte Sprache zu setzen. Anscheinend hat das auch auswirkung auf das Glossar, zumindest wird das Deutsche gar nicht mehr angezeigt, das englische (en_GB) aber leider auch nicht :-(

Für jeden Hinweis dankbar,
WE Version 6.0.0.8

Lars

Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste