zwei Webedition Anwendungen auf einem Server

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

zwei Webedition Anwendungen auf einem Server

Beitragvon gelogelo » Mi 12. Jan 2011, 13:18

Hi,
Bei der Erstellung einer neuen Site läuft die alte noch parallel.
Kann Webedition 2 verschiedene Sites zugleich "verwalten" oder muß man da anders vorgehen.
Und wenn wie?

Gruß Gelo
Besten Dank,
Gelo

w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Re: zwei Webedition Anwendungen auf einem Server

Beitragvon w4 » Mi 12. Jan 2011, 22:46

Du meinst zwei unterschiedliche, separate WE-Installationen in einer Verwaltungsoberflaeche gemeinsam bearbeiten / verwalten?

Also da wuesste ich nun grad nicht wie. Zwei unterschiedliche Datenbanken, zwei unterschiedliche Webroots, ...?!

Gruesse

Jens

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: zwei Webedition Anwendungen auf einem Server

Beitragvon gelogelo » Do 13. Jan 2011, 15:19

Hi und danke,
ich formulier es nochmal anders.
Kunde hat eine webedition anwendung laufen. (alt)

Ich möchte die neue auf seinem server stück für stück aufbauen. (neu)

Kann eine Installation von webedition die neue in einem anderen Ordner auch mitverwalten oder brauche ich dafür eine 2. webedition Installation in dem anderen ordner.

Wenn webedition 2 Anwendungen/Sites verwalten kann, wie kann ich sicherstellen, daß die anwender (alt) und die entwickler (neu) sich nicht in die Quere kommen?

Gruß Gelo
Besten Dank,
Gelo

w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Re: zwei Webedition Anwendungen auf einem Server

Beitragvon w4 » Do 13. Jan 2011, 17:02

Kann eine Installation von webedition die neue in einem anderen Ordner auch mitverwalten
meines wissens nein.
oder brauche ich dafür eine 2. webedition Installation in dem anderen ordner.
ja
Wenn webedition 2 Anwendungen/Sites verwalten kann, wie kann ich sicherstellen, daß die anwender (alt) und die entwickler (neu) sich nicht in die Quere kommen?
a. du baust auch die neuen webseiten komplett im bestehenden WE in einem neuen unterverzeichnis (z.b. "neu"). hat den vorteil, dass du bestehende daten mit verwenden kannst (bilder z.b.). legst dir einen neuen benutzer "adminneu" an fuer dich zum bauen und nimmst das verzeichnis "neu" aus dem arbeitsbereich des bestehenden benutzers "adminalt".

b. du installierst WE separat ein zweites mal unter einer subdomain (z.b. neu.kunde.de). wenn du fertig bist, biegst du den webserver (docroot) des bisherigen auf das neue web um.

aber ich wuesste nun nicht, wie du aus webedition "neu" das voellig andere, separate webedition "alt" verwalten willst. anderer docroot, andere datenbank, ...

jens


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste