Was bedeutet das "we_jkhdsf" in "MyHREF_we_jkhdsf_int" [..]?

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
david123
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Okt 2010, 11:18

Was bedeutet das "we_jkhdsf" in "MyHREF_we_jkhdsf_int" [..]?

Beitragvon david123 » Mo 7. Mär 2011, 12:15

Hi, in diesem Tutorial (ganz unten, letztes Beispiel) fand ich diesen merkwürdigen String.
http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=94

Hier noch mal das Beispiel:

Code: Alles auswählen

<we:href name="MyHREF" type="all" size="40" />
<?php
  if($GLOBALS['we_doc']->getElement('MyHREF_we_jkhdsf_int') == 1)
  {
    $MyHREF_intID = (int) $GLOBALS['we_doc']->getElement('MyHREF_we_jkhdsf_intID');
    if(!empty($MyHREF_intID))
    {
      $MyHREF = (string) we_tag('url', array('id' => $MyHREF_intID));
      echo $MyHREF;
    }
  }
  else
  {
    $MyHREF = $GLOBALS['we_doc']->getElement('MyHREF');
    echo $MyHREF;
  }
?>
Dort wird ein Elementwert mittles

Code: Alles auswählen

$GLOBALS['we_doc']->getElement('MyHREF_we_jkhdsf_int');
ausgelesen.
Nur für was steht da "we_jkhdsf"?

Ich hoffe das weiß jemand. ^^

ThomasGoebe

Re: Was bedeutet das "we_jkhdsf" in "MyHREF_we_jkhdsf_int" [

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 7. Mär 2011, 15:13

Hallo david123,

ich versuche mal eine Erklärung, auch wenn ich nicht 100% sicher bin, dass sie komplett stimmt.

_we_jkhdsf_int kannst Du bei einem we:href auf die ID eines vom Benutzer ausgewählten internen Dokuments zugreifen.

_we_jkhdsf ist dabei im prinzip eine "Krücke", es ist ein Text, der normalerweise in keinem Variablennamen vorkommt und daher gewählt wurde.

we:href speichert seine Daten intern in einem Array und dies ist der Weg, um einzelne Elemente davon direkt zugänglich zu machen.

Gruß
Thomas

david123
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Okt 2010, 11:18

Re: Was bedeutet das "we_jkhdsf" in "MyHREF_we_jkhdsf_int" [

Beitragvon david123 » Mo 7. Mär 2011, 17:45

Ok, danke. Ich dachte anfangs, dass es sich hier um ein Kürzel für etwas allgemeingültiges handelt.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste