SEO - URLs aus aktueller Beta: Konfigurationsproblem

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

SEO - URLs aus aktueller Beta: Konfigurationsproblem

Beitragvon Liquid » Di 29. Mär 2011, 14:06

Hallo liebe We`ler,

ich arbeite mich gerade mal in die SEO-Url für Objekte Thematik ein und scheitere im Moment an meiner Konfiguration.
Ich habe mich an der Konfiguration aus dem Beispiel Export gehalten.

Ich habe:
1 Klasse, ohne Arbeitsbereich mit definiertem Ausgabedokument (/pfad/detail.php)
1 .htaccess und eine 404er mit <we:redirectObjectSeoUrls hiddendirindex="true" />, beide liegen im Doc Root
1 Listview mit gesetzter triggerid auf das definierte Ausgabedokument
2 Objekte deren URLs soweit stimmen, wird auch korrekt in der Objektübersicht innerhalb von WE angezeigt (/pfad/detail/Object_SEO_Url)

Wenn ich nun aus einer LV auf den Link (/pfad/detail/Object_SEO_Url) klicke wird nicht das hinterlegte Darstellungsdokument verwendet, sondern meine Startseite (index.php im Document Root).
Ich wüsste im Moment nicht was ich falsch gemacht habe, sowohl in der Klasse als auch in den einzelnen Dokumenten wird das korrekte Darstellungsdokument angezeigt.

Ich hoffe die Frage ist an der Stelle in Ordnung, ich wollte nicht ins Mantis posten da es ja wahrscheinlich an meiner Konfiguration liegt :-(
Gruß Liquid

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SEO - URLs aus aktueller Beta: Konfigurationsproblem

Beitragvon ArminSchulz » Mi 30. Mär 2011, 18:39

Hi,

Hast du einen Arbeitsbereich definiert und diesem ein Template zur Darstellung des Objectes zugewiesen?
Sonst wird zwar das richtige Dokument zur Darstellung ausgewählt, diesem auch das richtige Object untergejubelt, aber das Dok weis dann nicht was es damit anfangen soll.

(in dem Fall muss da - in das Dok - ein we:object-Tag rein, und zwar so wie man es einsetzten würde wenn es per REQUEST[we_objectID] das Object mitgeteilt bekommt)

Muss zugeben, die Anleitung ist seit 3 Wochen nicht mehr aktuell und viel zu kompliziert (Beschreibt auch wie es nicht geht, und nur in zwei Beispielen wie es geht).

Aber wegen WE-Tag (Vor- und Nachbeitung - Ihr wollt ja wissen was da alles passiert ist - ne Menge), und weil wir noch Bugs haben die für die 6.2 gefixt werden müssen , und, und .... komm ich da erst Mitte nächster Woche zu, das zu aktualisieren
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: SEO - URLs aus aktueller Beta: Konfigurationsproblem

Beitragvon Liquid » Do 31. Mär 2011, 13:42

Spitze, danke für den Hinweis mit den Arbeitsbereichen genau das wars! :D

Die Anleitung mag nicht perfekt sein, aber sie verschafft einen Überblick und ist eine gute Grundlage und vor allem ist sie schon mehr als man erwarten darf ;-)
Dass im Moment andere Sachen priorität haben ist ja gar kein Thema.

Danke!
Gruß Liquid


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast