Shop Varianten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
micke501
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:41

Shop Varianten

Beitragvon micke501 » Do 21. Apr 2011, 15:59

Hallo,
ich habe hier einen Shop bekommen von Webedition, in dem ich mich gerade einarbeite. Jetzt sollen verschiedene Preise angelegt werden. Hab nun schon herausgefunden mehrere Varianten anzulegen mit Preisen und die eindeutig zu benennen.
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter. Ich will sagen: wenn dieses Land ausgewählt dann nimm die dazugehörige Variante, lies deren Preis aus und rechne damit weiter.

Hab schon mehrere Versuche unternommen.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" classid="6">
	<we:repeat>
		<we:ifField name="WE_SHOPVARIANTS" type="text" match="0"> 
		es gibt keine Varianten 
		<we:else/>
		es gibt <we:field type="text" name="WE_SHOPVARIANTS" /> Varianten 
		<we:field name="price" we_variant="Variant_CH" reference="cart" shopname="<?php echo $shopname; ?>" />
		</we:ifField>
	</we:repeat>
</we:listview>
Da gibt er mir aus wieviel Varianten ich habe und Preise. Allerdings nur den Default Preis meines Artikels. Eigentlich sollte er doch wie hier festgelegt "we_variant="Variant_CH" mir den Preis der Variante ausgeben.

Wär schön wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Das Problem dauert schon viel zu lange.

micke501
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:41

Re: Shop Varianten

Beitragvon micke501 » Mi 27. Apr 2011, 15:53

Kennt sich damit denn keiner aus? Ich bin noch keinen Schritt weiter. Ist aber nicht so ein dolles Forum hier.

AndreasWitt

Re: Shop Varianten

Beitragvon AndreasWitt » Sa 30. Apr 2011, 19:53

@micke501:

Schau dir mal folgende Einträge an: http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=12091 oder http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=19&t=13257

Vielleicht solltest du eher mit:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="shopVariant">....</we:listview>
arbeiten. Hier kannst du dann auch mit ifField abfragen ob es Varianten gibt und abhängig vom Land (steht in einer Session-Variablen) über WE_VARIANT im Listview die gewünschte ausgeben. Musst mal testen, ob sich die Inhalte der Felder über we:field name="" oder we:var name="" ausgeben lassen.

Zudem hier noch die Docu: http://documentation.webedition.org/wik ... hopvariant

Grüße

Andreas


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste