Seite 1 von 1

Berechnung Tage

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 14:22
von mobby
Moin,
ich habe hier mal was für alle PHP-Spezis.
Ich habe ein Objekt, in der ein Feld mit der Angabe einer Zahl (Tage) ist. Nun soll folgendes gerechnet werden: Heute - Letztes Änderungsdatum Objekt = x Tage. Mit Hilfe des Feldes (Tage) will ich dann eine condition machen.

Re: Berechnung Tage

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 14:37
von Paladin
Zend_Date ist dein Freund:

Code: Alles auswählen

// Heute
$myDate = new Zend_Date();
echo $myDate;

// Gestern
echo $myDate->subDay(1);
Musst also nur dein x an die richtige Stelle setzen ;)

Re: Berechnung Tage

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 15:04
von mobby
Danke. Und schitt. ich komme doch nicht weiter. Ich will eine Liste anzeigen lassen, wenn das Änderungsdatum länger als Tage x her ist.

Re: Berechnung Tage

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 15:27
von Paladin
Mach das mit einer Listview und mit einer speziellen Condition auf lastChanged, die dann nur die zurückliefert, die eben lastChanged <= (Zend_Date()->sub(7)) erfüllt (das ist nur pseudocode, damit der sinn klar wird).