Fehler: Cannot log error!

Everything related to patches, fixing bugs and contributions in general.
outoforder
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 10:01

Fehler: Cannot log error!

Beitragvon outoforder » Mi 3. Aug 2011, 00:06

Guten Abend. Ich habe heute die neueste webEdition-Version (6.2.2.0) installiert und kämpfe mit einem eigenartigen Fehler.
Andauern erscheint folgender Fehler: Cannot log error! Query failed: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes

Der Fehler wird angezeigt, wenn mehrer Dokumente (3-4) und ein Tamplate geöffnet sind. Ich muss dann webEdition neu starten, um wieder arbeiten zu können.
Bei älteren Releases (6.2.0) auf dem selben Server (unter verschiedenen Subdomains) hatte ich das Problem nie.

Kennt jemand das Problme auch? Wenn ja, muss ich auf dem Server etwas umstellen?

Danke für die Auskunft.

Grüsse aus der Schweiz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2493
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler: Cannot log error!

Beitragvon mokraemer » Do 4. Aug 2011, 01:07

Hi,
du hast (was gut ist) das Error-Logging von WE an.
Wenn du 3-4 Dokumente offen hast, dann sind die Daten die in WE verwaltet werden (Variablen, Session) schon mal "recht groß".
Kommt es nun zu einem Fehler, wollen wir möglichst viele Daten sammeln um diese auch für die Fehlerauswertung heranziehen zu können. Bei mysql gibt max_allowed_packet an, wie groß so ein Eintrag in die DB sein darf. Ist dieser Wert zu klein, werden die Daten nicht in die DB geschrieben.
Nun sollte in deinem Fall ein solches Packet eigentlich nicht größer als 1-2 MB sein. Deshalb würde ich sagen, ist die Variable VIEL zu klein bei dir eingestellt. Bei mir steht sie auf 32MB und damit habe ich sowas noch nie gesehen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Patches, Bugs and Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast