GPS-Metadaten aus Bildern auslesen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mikesch
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2011, 11:08

GPS-Metadaten aus Bildern auslesen

Beitragvon mikesch » Di 9. Aug 2011, 12:01

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Bilddatenbank zu erstellen. Beim Import sollen verschiedene Bildinformationen, die in dem Originalbild hinterlegt sind, ausgelesen werden. Über das Modul Metadatenfelder habe ich schon einige Felder definiert und die Daten werden beim Import auch in die vorgesehenen Felder eingetragen.

Nun möchte ich gerne hinterlegte Geokoordinaten (Longitude, Latitude) auslesen. Ich habe es bisher leider nicht hinbekommen diese Werte auszulesen und kein vorgesehenes Feld hierfür finden können. Bei den Bildinformationen werden ja einige EXIF bzw. IPTC Daten aufgelistet, die für die Geokoordninaten leider nicht. Gibt es in WebEdition irgendeine Möglichkeit die hinterlegte Longitude und Latitude auszulesen?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank und liebe Grüße
Mikesch

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste