Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angezeigt)

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
AndreasWitt

Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angezeigt)

Beitragvon AndreasWitt » Fr 28. Okt 2011, 12:22

Hallo,

ich habe ein Problem beim Verlinken von Objekten im WYSIWYG-Editor. Das gleiche Problem wurde schon einmal hier berichtet: http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... 87&p=54384 .

Ich habe in einem webEdition Dokument eine Tabelle mit Veranstaltungen, die ich gerne mit Objekten verlinken möchten. Im WYSIWYG-Editor funktioniert auch alles (siehe Screenshot), aber bereits in der webEdition-Vorschau (Bearbeiten-Ansicht) werden keine Links angezeigt.
webedition-wysiwyg-objekte-verlinken.jpg
webedition-wysiwyg-objekte-verlinken.jpg (716.59 KiB) 4059 mal betrachtet
Meine Objekte haben keinen zugewiesenen Arbeitsbereich und werden auf der Webseite via Listview auch problemlos dargestellt. Nur eben nicht beim Verlinken im WYSIWYG-Editor. Hat eventuell jemand eine Idee?

Danke und Grüße, Andreas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Okt 2011, 14:50

kein Arbeitsbereich - aber die Option "Dokumente werden ohne Arbeitsbereich angezeigt" (oder wie auch immer der Text hier ist)?
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon AndreasWitt » Fr 28. Okt 2011, 20:30

... meinst du diese Einstellungen (siehe Screenshot). Dann ja, habe ich eingestellt :)
webedition-klassen-einstellungen-arbeitsbereich.jpg
webedition-klassen-einstellungen-arbeitsbereich.jpg (64.82 KiB) 4045 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon mokraemer » Sa 29. Okt 2011, 18:58

ok...
die Links aus dem wysiwyg-Editor werden ja ersetzt durch refs. auf die Objekte - wenn der Link entfernt wird würde das entweder für besagten Arbeitsbereich sprechen oder dafür das we davon ausgeht das die Objekte geparkt wurden.

Ist das ein Verhalten wo sich was geändert hat, oder war das vorher bei dir schon so?
Ggfs. verheddert sich da auch die RegEx, die die Ersetzung mit dem Ziel-Link macht - schwer zu sagen.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon AndreasWitt » Sa 29. Okt 2011, 23:39

... ob das Verhalten neu ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich zum ersten Mal überhaupt versucht Objekte via WYSIWYG-Editor zu verlinken.

Ist gut möglich, dass das auch schon in einer Vorgänger-Version so war ... kann ich aber nicht sagen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon mokraemer » So 30. Okt 2011, 12:00

ok, gut.
Hab ja weniger mit Inhalten zu tun - glaube aber auch nicht, das das bei meinen Seiten irgendwo auftaucht.

würde vorschlagen, du machst dazu mal einen Bug auf - hört sich doch eher wie ein Fehler an.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Objekte im WYSIWYG-Editor verlinken (werden nicht angeze

Beitragvon AndreasWitt » So 30. Okt 2011, 18:43

hab ich eingetragen: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=5682

Grüße, Andreas


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste