Upload großer PDFs

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
rhine_wine
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 21:55

Upload großer PDFs

Beitragvon rhine_wine » Fr 18. Nov 2011, 22:18

Liebe Leute, hallo Thomas ;-)
ein Kunde schrieb dieses:

Auf unserer Homepage sollen zukünftig mehrere PDF-Dateien jeweils ca 21.000 KB eingestellt werden. Das Hochladen aus WebEdition erlaubt, soweit ich das sehe, nur 8 MB. Gibt es eine Möglichkeit die Datenmenge zu erweitern oder die Dateien anderweitig dort unterzubringen?

Was meint ihr, soll ich empfehlen, per FTP hochzuladen oder macht es Sinn, die Begrenzung hochzustellen.
Der Server läuft bei einem lokalen Anbieter.
Dank und Grüße
Gerhard

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Upload großer PDFs

Beitragvon WBTMagnum » So 20. Nov 2011, 02:23

Hello,

Sofern es der Hoster zulässt, kannst du das Limit über die php.ini auch höher setzen. Die Parameter hat we:willRockYou schon mal zusammengefasst: http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... oad#p60068


HTH,
Sascha

ThomasGoebe

Re: Upload großer PDFs

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 21. Nov 2011, 23:41

Hallo Gerhard,

es freut mich, hier mal wieder von Dir zu lesen!

Ich kann mich bei Deiner Frage Sascha anschließen. Das Upload Limit hat erst einmal nichts mit webEdition zu tun. Es ist eine generelle Einstellung des Hosting-Pakets bzw. Servers.

Wenn Du da Dinge ändern kannst, dann kannst Du diese hochladen.

Sofern es nur einmalig hochgeladen werden muss dann ist allerdings ein besserer Weg, die Dokumente per FTP auf den Server zu bringen und dann in webEdition mittels Datei > Import > Import vom Server zu importieren.

FTP ist für die Übertragung großer Datenmengen deutlich besser.

Gruß
Thomas

rhine_wine
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 21:55

Re: Upload großer PDFs

Beitragvon rhine_wine » Di 22. Nov 2011, 19:51

Danke Thomas,
ich habe eine php.ini entsprechend dem Link hochgeladen und die Kundin hat erfolgreich ihre Riesen-PDFs platziert.
Viele Grüße und bis bald mal wieder
Gerhard


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste