Rebuild hängt sich auf

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fra » Sa 26. Nov 2011, 10:52

Hallo,

führe ich in WebEdition (Version 6.2.5.0) ein Rebuild durch, hängt sich der Prozess beim Abspeichern eines Verzeichnisses (Dokumente) auf, in dem Fotos liegen.
Das Verzeichnis lässt sich mithilfe von WebEdition jedoch fehlerfrei neu Abspeichern und umbenennen. Auch die im Verzeichnis liegenden Fotos sind nicht beschädigt, lassen sich ebenfalls umbennen und neu abspeichern.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Grüße
fra

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fra » Sa 26. Nov 2011, 11:47

fra hat geschrieben:Hallo,

führe ich in WebEdition (Version 6.2.5.0) ein Rebuild durch, hängt sich der Prozess beim Abspeichern eines Verzeichnisses (Dokumente) auf, in dem Fotos liegen.
Das Verzeichnis lässt sich mithilfe von WebEdition jedoch fehlerfrei neu Abspeichern und umbenennen. Auch die im Verzeichnis liegenden Fotos sind nicht beschädigt, lassen sich ebenfalls umbennen und neu abspeichern.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Grüße
fra
Nachtrag:
Die Berechtigungen sind bei den Verzeichnissen (in / und in /webEdition/site) auf 755 und bei den Dateien auf 644 gesetzt.

Dateien/Ordner umbenennen:
Auffallend ist, dass die Änderungen in WebEdition auf dem Server nicht in jedem Fall umgesetzt werden. Ändere ich die Dateinamen, sind die Änderungen auf dem Server in / und in /webEdition/site sichtbar, also fehlerfrei.

Dateien/Ordner verschieben:
Dateien lassen sich verschieben, auf dem Server liegen die Dateien auch an der richtigen Stelle, jedoch weiterhin auch am Ursprungsort.

Dateien/Ordner löschen:
Lösche ich in WebEdition eine Datei, bleibt die Datei auf dem Server unter / und /webEdition/site bestehen.
Wenn ich die Datei anklicke und über Datei/Aktuelles Dokument lösche gehe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Es wurde nichts im Hauptverzeichnis ausgewählt."
Über die Auswahl /Datei/Löschen/Dokumente funktioniert das Löschen dann wieder fehlerfrei.

Administrationsoberfläche:
In Webedition, in der Ansicht für Redakteure, ist aber alles in bester Ordnung. Die Dateien wurden in der Ansicht korrekt angelegt, verschoben bzw. gelöscht (bis auf die oben beschriebene Variante Dateien / Ordner löschen).

Grüße
fra

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon mokraemer » Di 29. Nov 2011, 02:09

ohne jetzt alles gelesen zu haben:
beim Rebuild siehst du nur die Aktion die geklappt hat im Status und nicht die die den eigentlichen Fehler macht (leider).
Meine Vermutung wäre ein Fehler (Parse-Error) in einem Template.
Zum einen mal das Fehler-Log einschalten, und falls du darüber nichts rausbekommst, die Fehlerprüfung des Templates abschalten und schauen ob du dann weiter kommst - wäre dann aber ein Template-Problem vorhanden das du trotzdem fixen solltest.
webEdition-Kern-Entwickler

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon manolo » Mo 13. Feb 2012, 13:14

Bei mir hängt sich der Rebuild immer an der sitemap.xml (Google Sitemap) auf. Dumm, das immer nur das letzte, erfolgreich "rebuild"-ete Dokument angezeigt wird. Wenn ich die Sitemap parke, läuft der Rebuild ohne Beanstandung durch.


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste