Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Beitragvon netzlum » Fr 30. Dez 2011, 12:44

Hallo zusammen,
bei dem Versuch eine Installationsversion 6.0.0.2 auf 6.2.6.0 upzudaten bekomme ich (in einem all-inkl-Paket) nur die Meldung "update-server up and running". Ansonsten bleibt die Seite des Update-popups leer. Hat jemand dafür eine Idee?
Wird das beste sein, die Installation komplett neu aufzusetzen. Muss ich dann aber befürchten, dass auch der aktuelle OnlineInstaller keine funktionierende Verbindung zum Update-Server aufnehmen kann?

Viele Grüße
Ludger

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Beitragvon mokraemer » Fr 30. Dez 2011, 15:50

wir empfehlen bei so alten Installs zuerst ein Update auf eine kleinere Version.
Würde dir raten auf 6.1, dann 6.2 und zuletzt dann die 6.2.6.
Theoretisch sollte zwar dein Ansatz auch gehen, nur testet das keiner mehr...
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Beitragvon blickfang » Do 16. Dez 2021, 16:43

hab hier auch eine alte 6.3.8.5, welche die gleiche Meleung "Update-Server up and running. " im update Fenster liefert, aber keinen Button zum Update anbietet. Gab es hierfür einen Workflow, wie man au eine höhere Version kommt?
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Beitragvon WBTMagnum » Do 16. Dez 2021, 21:45

War das nicht das Mixed Content Problem (http vs https)? Schaut mal in die Browser-Console, ob da was auf-poppt. Falls es das ist, dann kann man das in einer der Updater-Dateien umschreiben. Sollte sich hier im Forum finden lassen.

Cheers,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 6.0.0.2, "update server up and running"

Beitragvon mokraemer » Sa 18. Dez 2021, 12:16

sollte ja auch in der Doku stehen
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste