Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
joschi81
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes

Beitragvon joschi81 » Di 5. Jun 2012, 10:52

Moin allerseits,

komme gerade nicht auf eine einfache Lösung: Wie kann ich in der Navigation die ID des Dokuments abgreifen, auf die der jeweilige Menüpunkt verlinkt? Mit <we:navigationField name="id" /> komme ich ja nur an die ID des Navigationspunkts selbst.

Danke und Gruß
Johannes

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1460
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunkte

Beitragvon WBTMagnum » Di 5. Jun 2012, 13:27

hallo johannes,

mir ist da jetzt auch nichts bekannt, aber folgender workaround sollte funktionieren:
* <we:navigationField name="href" to="global" nameto="href" />
* PHP: path_to_id() (sh. http://documentation.webedition.org/wik ... -functions)

hth,
sascha

joschi81
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunkte

Beitragvon joschi81 » Di 5. Jun 2012, 13:53

Hi Sascha,

ja, das sollte funktionieren, danke. War mir gerade entfallen, dass es diese Funktionen gibt. ;)

Viele Grüße
Johannes

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1460
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes

Beitragvon WBTMagnum » Mo 9. Jul 2018, 21:23

JFTR: Jetzt hatte ich gerade selbst den Fall, dass ich die Dokument-ID für einen Navigationseintrag benötige. In der Bugbase gibt es auch schon einen Feature Request dazu: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=9041


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste