NavigationEntry macht alles unnutzbar

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
MartinP
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:55

NavigationEntry macht alles unnutzbar

Beitragvon MartinP » Fr 22. Jun 2012, 10:56

Hallo meine lieben,

seit Einfügen meiner we:navigationEntry Einträge klappt nichts mehr - Rebuilds, erstellen neuer Vorlagen etc. Eben alles, was direkt oder indirekt (über das Rebuild, dass ja auch dieindes betrifft) mit der master Vorlage zu tun hat.
Nehme ich diese Einträge raus, dann klappt es wieder. Was ist daran schuld?

Code: Alles auswählen

<we:navigationEntry type="item" navigationname="main">
	<li><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="item" navigationname="main" position="last">
	<li class="gard last"><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="item" navigationname="main" current="true">
	<li class="gard-hover"><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="item" navigationname="main" current="true" position="last">
	<li class="gard-hover last"><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NavigationEntry macht alles unnutzbar

Beitragvon WBTMagnum » Fr 22. Jun 2012, 11:51

Hallo Martin,

An Hand des Snippets kann ich kein Problem erkennen. Daher ein paar Fragen:
  • Wie sieht die gesamte Navigationseinbindung aus?
  • Welche webEdition Version verwendest du?
  • Hast du schon mal im Fehlerlog geschaut, ob dort relevante Fehlermeldungen aufscheinen?
LG,
Sascha

MartinP
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:55

Re: NavigationEntry macht alles unnutzbar

Beitragvon MartinP » Fr 22. Jun 2012, 11:58

Ich benutze die neueste Version 6.0.7? Ich bin nicht ganz sicher grad, aber in jedem Fall die neueste Version.

Sonst steht da nur noch

Code: Alles auswählen

		<nav class="main">
			<ul class="gard-highlight">
				<we:navigationWrite navigationname="main" />
			</ul>
		</nav>
um die Navigation darzustellen.

Im Fehlerlog sind über 4000 Einträge und ich kann davon im ersten nichts wirklich auswerten, obwohl ich einige Sachen wieder erkenne als RebuildProbleme, die ich ja auch gemerkt habe, seit diese NavigationEntry Tags in der Master.TMPL sind :(

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NavigationEntry macht alles unnutzbar

Beitragvon WBTMagnum » Fr 22. Jun 2012, 12:06

Hallo Martin,

Und wo initialisierst du die Navigation (sh. <we:navigation />)?


Liebe Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von WBTMagnum am Fr 22. Jun 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

MartinP
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:55

Re: NavigationEntry macht alles unnutzbar

Beitragvon MartinP » Fr 22. Jun 2012, 12:25

Das kommt davon wenn man zu oft Copy & Paste macht -.- sorry, dass ich euch belästigt habe und danke für die Hilfe :D


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste