Angebot / Kostenvoranschlag für WE Programmierung

Jobangebote und -gesuche rund um webEdition. Wir weisen darauf hin, dass gewerbliche Anzeigen, die nicht mit webEdition in Verbindung stehen über den webEdition e.V. anzumelden sind.
hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Angebot / Kostenvoranschlag für WE Programmierung

Beitragvon hasowitsch » Di 15. Jan 2013, 14:44

Hallo,
ich suche eine Firma oder einen Programmierer, welcher sich mit webEdition sehr gut auskennt und einige Programmierungen übernehmen kann.
Insbesondere geht es konkret um die Menüsteuerung und einen komfortablen Registrierungsbereich.
(Jedenfalls suche ich jemanden, der das schon kann und nicht erst lernen muss)
Die Ausstellung einer offiziellen Rechnung (mit oder ohne MwSt je nach Unternehmensart) ist Voraussetzung.
Es geht jetzt erstmal zunächst darum die Kosten in etwa einzuschätzen.

Infos bzgl. des Webprojektes:
Es handelt sich um eine neue Webseite bzw. Relaunch für einen Kunden. Ich habe schonmal das Grundlayout erstellt und dies in eine neue WE Installation integriert.
Nach jetzigem Stand soll das Layout und die Absatztypen auch weitestgehend übernommen werden.

Die jetzige, von mir erstellte, Grundversion kann man schon hier sehen:
http://www.mh2.de/startseite.php

Die Kontaktseite:
http://www.mh2.de/kontakt.php

Eine Terminliste:
http://www.mh2.de/termine.php

Alle Seiten sind noch in einer Baustellen Phase.

Die Administration würde ich gerne nur über Objekte steuern, ich finde das für den Redakteur am angenehmsten.
Dieses Rumgewurschtel in den Dokumenten finde ich irgendwie schwierig und dem Kunden auch schwer zu vermitteln.
Da die Seite von der Struktur nicht so umfangreich und anspruchsvoll sein wird, sollte das eigentlich gehen.

2 Dinge werden aber demnächst relativ sicher benötigt, da ich das definitiv nicht kann:
a.) Ein Menü welches man über das WE Navigationstool ändern kann.
b.) Ein erweiterter Kundenlogin, in dem Dokumente für Kunden hinterlegt sind.

Zu A.)
Das Menü soll so aussehen wie das jetzt Sichtbare. Also Haupt/ und Unterebene, steuerbar über
das WE Navigationstool. Wobei es gut wäre wenn die Unterebene inkl. dem transparenten Streifen
nur dann sichtbar wird wenn auch Untermenüpunkte da sind.

Zu B.)
Der Kunde meldet sich mit seinen persönlichen Daten an (Adresse usw.) und einem selbst vergebenen PW. Er bekommt eine Bestätigung aber
noch keinen Zugang, dieser soll durch einen Mitarbeiter freigeschaltet werden. Erst dann kann er sich in einen Bereich einloggen,
in dem sich Dokumente (PDF`s) befinden. Wobei jetzt noch nicht klar ist ob jeder Kunde die gleichen Daten sehen soll oder jeder Kunde verschiedene.
Gehen wir aber mal davon aus, daß es sowohl gemeinsame Dokumente gibt als auch nur den Kunden betreffende. Das wäre wohl der aufwändigere Fall.
(Ich vermute mal, die Kundenverwaltung kann mit der Registrierung verbunden werden).
Den genauen Ablauf Registrierungsvorgangs bekomme ich in den nächsten Tagen.

Dann ggf. C.)
Jetzt im Januar habe ich noch Zeit für diverse Arbeiten, ab Februar kann es eng werden.
Es wäre also gut wenn ab Februar die Option besteht, daß ggf. auch Design-Teilarbeiten an der Seite übernehmen werden können.
(Ist keine Voraussetzung, wäre aber gut) Dies müssten wir dann aber zu gegebener Zeit abklären, da ich heute noch nicht abschätzen kann was
eigentlich noch gemacht werden soll. So wie ich das jetzt sehe wird die Seite aber niemals bis Ende Januar fertig.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.
Rückmeldung bzw. die erste Kontaktaufnahme bitte über die WE Nachrichten Funktion.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Angebot / Kostenvoranschlag für WE Programmierung

Beitragvon blickfang » Do 17. Jan 2013, 10:34

Hallo Thomas,

da können wir gerne unterstützen. Wir haben webEdition Erfahrung seit Version 2 und zahlreiche Projekte mit webEdition umgesetzt, von einfachen Webseiten über Shops bis hin zu einer ganzen Community mit Bewertung, internem Nachrichtensystem usw.

Der geschlossene Downloadbereich mit geschützten Dokumenten ist aktuell nicht 100% aussschließlich mit webEdition Bordmitteln zu bewerkstelligen. Daran wird aber intern gearbeitet und das steht meines Wissens auch auf der Roadmap. Ist aber auch kein großes Problem die von Dir genannten Anforderungen mit etwas php innerhalb von webEdition umzusetzen und dabei die Kundenverwaltung und die Zuweisung von Dokumenten zu Kunden zu nutzen.

Wir sind zu finden unter http://www.biwa-media.com - einfach melden, dann können wir Details klären

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „Stellenmarkt (webEdition only!)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast