Codemirror2 Farben anpassen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
immwi
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:27
Wohnort: Zürich, Schweiz

Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon immwi » Mo 3. Jun 2013, 17:43

Hallo zusammen

Ich möchte die Farbeinstellungen und den Textstil im Codemirror2 für mich anpassen.
Wo ist das möglich?

Danke.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon mokraemer » Mo 3. Jun 2013, 20:44

einige Änderungen an den Farben sind bereits in main-devel gemacht worden.
Eine ausführliche Anpassung im Backend werden wir wg. der Vielzahl vermutlich nicht machen. Wenn wirklich der Bedarf besteht, läßt sich darüber aber auch reden.
Alternativ kannst du nur von Hand das CSS dazu ändern.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon ThomasGoebe » So 9. Jun 2013, 11:54

@Marc:
leider ändern sich diese Farben anscheinend von codemirror Version zu Version. Wir sollten da eine konstante CSS bieten. Ggf. könnten wir langfristig Styles anbieten, die einfach in den Einstellungen wählbar sind (also eine komplette CSS-Datei als Style festlegen, diese kann dann in einer einfachen select Box ausgewählt werden). Oder aber diese als Custom_Styles ermöglichen (Updatesicher, wie die anderen Custom Elemente auch).

Das streift aber schon das UX-Design Strategietreffen im Juli. Also erst mal das abwarten.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon mokraemer » So 9. Jun 2013, 12:09

genau das ist es was wir in der 6.3.7 bereits gemacht haben!
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon ThomasGoebe » So 9. Jun 2013, 22:47

@Marc: was genau ist es, was ihr gemacht habt?
System Styles zur Auswahl angelegt
Custom Styles ermöglicht
die Styles (= Farben) an die alten Versionen angepasst

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon mokraemer » Mo 10. Jun 2013, 00:43

System-Styles angelegt bzw. die Verfügbar gemacht.
Wenn jemand eigene Styles haben will, muß er eben eine eigene CSS-Datei anlegen und die Farben entsprechend auswählen.
Die Schriftartenauswahl wurde auf die auf dem System befindlichen eingeschränkt.
Schau dir Bug http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7590 an bzw. installier zum spielen mal ein main-devel. Wenn du konstruktive Kritik geben willst, gerne. Dann aber bitte in konkretem CSS.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
immwi
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 16:27
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Codemirror2 Farben anpassen

Beitragvon immwi » Mi 3. Jul 2013, 15:09

Hier ist eine Lösung:

Datei:
[Webverzeichnis]/webEdition/editors/template/CodeMirror2/mode/webEdition/webEdition.css

CSS-Zeile 20 hinzufügen/ändern:

Code: Alles auswählen

.weTag, .cm-weTag { font-weight: normal; color: #1D4E94; }


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste