Seite 1 von 1

Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:35
von McFly
Hi,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Backup-Einstellungen (Reiter "Backup" in den Einstellungen) nicht mehr verfügbar sind.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Backup-Geschwindigkeit einstellen soll? Früher konnte man beim Einspielen eines Backups mit dieser Option nachjustieren und bekam Backups eingespielt, die manchmal bockig waren :-(

Viele Grüße

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 23:02
von mokraemer
Das hast du richtig gelesen. Grund für die Einstellungen war doch das sich keiner mit der Ermittlung der Geschwindigkeit auseinander setzen wollte. Oder wußtest du was du da wirklich einstellst.
Die 6.3.6 ermittelt die "Geschwindigkeit" automatisch und muß (bei korrekten Servereinstellungen) nicht nachjustiert werden.
In der 6.3.7 soll das auch bei fehlerhaften Einstellungen funktionieren (die erst nach Erscheinen der 6.3.6 bekannt wurden).
Vorteil ist hier v.a. das das Backup insgesamt schneller aus- und eingespielt ist.

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 16:24
von McFly
Okay. Danke für die Aufklärung.

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: So 23. Jun 2013, 16:59
von weber1977
Schade, die manuelle Einstellbarkeit hat mich diverse Male gerettet, wo die "Automatik" nicht funktioniert hat (wie jetzt gerade ...)

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:40
von McFly
Kann ich bestätigen...

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:48
von mokraemer
dann kannst du evtl. mal die Version 6.3.6.1 (trunk) testen, da kamen noch ein paar Patches zur Automatik dazu. Und nur zur Info - die aktuelle Automatik hat nichts mit der alten gemeinsam.