Seite 1 von 1

we:img - metadaten auslesen

Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 21:20
von Carrear
Hi Leute, für ein Kopfbild mit Untertitel wollte ich gern den we:img Tag und dessen Titel und Description in der Ausgabe nutzen. Ist das über we:img überhaupt möglich? Ich habe es nicht hinbekommen - vielleicht gibt es da einen Trick? Es wäre optimal wenn man Title und Description über das only - Attribut auswerfen könnte.

Viele Grüße
Martin

Re: we:img - metadaten auslesen

Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 21:55
von e_herrmann
Hi,
für Metadaten gibt es we:metadata. Du kannst damit auch EXIF und IPTC Daten anzeigen (musst sie nur vorher importieren).

Sollte so gehen:
<we:metadata name="Bild1">
<we:field name="Title" />
<we:metadata>

Grüße Elko

Re: we:img - metadaten auslesen

Verfasst: Do 29. Aug 2013, 12:29
von Carrear
Super ! Das ist ein guter Tipp, dann kann ich die Aufwendig gebastelte PHP Abfrage für die ID etc und den Listview wieder raus schmeißen :D Danke!