Sortieren / Filtern nach Feldern eines eongebundenen Objekts

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
borisbojic
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 09:30

Sortieren / Filtern nach Feldern eines eongebundenen Objekts

Beitragvon borisbojic » Do 10. Jul 2014, 14:32

Moin,

wieder mal eine kleine Spezialfrage ;)

In einer Objekt-Listview kann man ja für das Objekt diverse Conditions definieren und auch angeben, wonach Sortiert werden soll (order).

Wie sieht es aber mit Feldern aus, die ein eingebundenes Objekt (kein Multiobjekt) sind?

Soweit ich das getestet habe, kann ich die Felder des eingebundenen Objekts zwar normal ausgeben, aber kann ich diese anscheinend nicht für die Condition und Order nutzen?

Gibt es dazu eine Lösung?

EDIT: Sorry, war mein Fehler. Natürlich funktioniert es, nur hatte ich "sauber" arbeiten wollen und habe die Felder in Backticks gesetzt: `Titel` ... ;)

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sortieren / Filtern nach Feldern eines eongebundenen Obj

Beitragvon Carrear » Di 15. Jul 2014, 10:15

Schick doch mal eine Condition mit - dann kann der nächste der auf das Problem stößt direkt sehen wie er dem gleichen Problem aus dem Weg geht :)


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste