In einer Detailansicht eines Objektes ein Feld als Variable

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
erik

In einer Detailansicht eines Objektes ein Feld als Variable

Beitragvon erik » Mi 29. Apr 2015, 10:40

Ich habe eine Detailansicht eines Objektes, in der ich die Felder des Objektes per we:var-Tag anzeige. Wie kann ich ein Feld als PHP Variable bereitstellen, um diese dann im eigenen PHP Code zu verwenden?
Folgendes funktioniert leider nicht:

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="egal was ich einstelle" namefrom="Feldname" typefrom="href" to="global" nameto="name" />
Wenn ich dann im PHP Code auf die Variable zugreifen möchte, ist diese leer.

Code: Alles auswählen

<?php var_dump($name); ?>

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: In einer Detailansicht eines Objektes ein Feld als Varia

Beitragvon e_herrmann » Mi 29. Apr 2015, 11:05

Hi,
du rufst das Feld mit we:var ganz normal auf, und ergänzt das Tag durch die Attribute to="global" nameto="name".
Du musst aber beachten, dass das Tag dann keine Ausgabe macht, sondern nur die Variable wandelt. Wenn du auch eine Ausgabe brauchst, musst du das Tag noch einmal ohne die Attribute aufrufen.

Grüße Elko

PS. to="global" nameto="name" funktioniert in allen we:tags die eine Ausgabe machen
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

erik

Re: In einer Detailansicht eines Objektes ein Feld als Varia

Beitragvon erik » Mi 29. Apr 2015, 11:12

Vielen Dank! So funktioniert es. Das war ein kleiner Denkfehler von mir dort we:setVar zu verwenden.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste