ID eines Objektes aus einem Feld vom Typ Objekt

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
erik

ID eines Objektes aus einem Feld vom Typ Objekt

Beitragvon erik » Mi 6. Mai 2015, 14:55

Hallo,
ich habe eine Klasse, in der ein Feld vom Typ Objekt ist. In einer ListView möchte ich jetzt die ID des ausgewählten Objektes ermitteln. Wie mache ich das am besten?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ID eines Objektes aus einem Feld vom Typ Objekt

Beitragvon WBTMagnum » Mi 6. Mai 2015, 15:31

Hallo Erik,

Sollte eigentlich mit

Code: Alles auswählen

<we:field type="int" name="name_deines_objekt_feldes" />
klappen.

HTH,
Sascha

erik

Re: ID eines Objektes aus einem Feld vom Typ Objekt

Beitragvon erik » Mi 6. Mai 2015, 16:13

Hat leider nicht funktioniert. Ich verwende noch die Version 6.3.8, vielleicht hat es da noch nicht funktioniert.
Als Workaround habe ich jetzt das Objekt Feld in der Klasse zu einem Multiobjekt Feld geändert und die maximale Anzahl auf 1 begrenzt. Im Template nehme ich dann eine weitere ListView: <we:listview type="multiobject" name="feldname" classid="12"> und greife dann ganz normal über <we:field name="WE_ID"/> auf die ID zu.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: ID eines Objektes aus einem Feld vom Typ Objekt

Beitragvon e_herrmann » Do 14. Mai 2015, 08:51

Hi,
hiermit erhältst du die ID des Objekts:
<we:field name="we_object_x" />
wobei x für die ID der Klasse steht, aus der das Objekt eingebunden wurde.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste