we:listview object mit Auswahl über id's sortieren/order

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

we:listview object mit Auswahl über id's sortieren/order

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 22. Mai 2015, 14:10

Ich habe eine Listview type=object, die nur bestimmte id's auflistet:

<we:listview type="object" id="200,100,234,56,88,976" name="test" classid="6">

Das klappt wunderbar.
Nun sollen die Objekte EXAKT IN DER REIHENFOLGE ausgegeben werden, wie diese oben aufgeführt wurden.

Ich vermute, dass das Tag so funktioniert, dass im Grunde eine Condition erstellt, wird die alle Objekte mit den IDs per OR verbindet. Die Reihenfolge der Ausgabe erfolgt in meinem Fall quasi willkürlich.

Ja, man kann die Liste mit order= praktisch nach beliebigem Datenbankfeld sortieren lassen - zum Beispiel Artikelnummer. Aber wir haben an der Stelle keine Eigenschaft in der Datenbank, die maßgeblich wäre, sondern die Reihenfolge oben ist wichtig.

Müsste ich jetzt eine Schleife in PHP schreiben und die IDs in we:object eintragen, oder gibt es da eine Lösung?

Weiß jemand wie das Tag arbeitet?

Ich wünsche Euch allen ein schönes, langes Pfingswochenende!!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: we:listview object mit Auswahl über id's sortieren/order

Beitragvon e_herrmann » Do 28. Mai 2015, 14:31

Hi Jürgen,
wenn die individuelle Reihenfolge der Darstellung so wichtig ist, dann ist das kein Fall für eine Listview, sondern für we:block.
Auch da kannst du mit we:object Objekte darstellen.

Viele Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste