Seite 1 von 1

TinyMCE Darstellung

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 00:19
von Carrear
Simple Frage, zu der ich leider nichts gefunden habe: Ich kann bei we:Textarea leider keine prozentuale Breitenangabe machen. Kann ich das aus anderem Wege erzwingen? Ich will, bzw. dem Kunden passen keine fixen Angaben. Führt im Responsive Layout im Editmode eben zu Lücken/Überschneidungen.

Re: TinyMCE Darstellung

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 02:11
von mokraemer
doch, ab 6.4.2 sollte das gehen. Du mußt die Angabe dann als style="width:60%" setzen. Gleiches gilt für die Höhe (wobei da Prozent idr. nicht gewünscht sind). Im Style Attribut kannst du dann auch em ex etc. nutzen.

Re: TinyMCE Darstellung

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 08:04
von Carrear
Ich habe es einfach mal hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

<we:textarea wysiwyg="true" inlineedit="true" name="content-0" style="width:100%" commands="$systemdata[commands]" classes="$systemdata[classes]" />
Das hat bei mir quasi keine Auswirkung. Die richtige Version wäre es.

EDIT: Ein Blick in den Quellcode zeigt mir, dass sowohl die Textarea (die ja auf 'display: none' steht) als auch die sichtbare table mit dem Editor auf jeweils 'style="width: 520px; height: 288px;"' stehen.

Re: TinyMCE Darstellung

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:53
von mokraemer
ah stopp, du hast recht - % können wir (noch) nicht.
Was aber geht:
ist relative Größen in width zu schreiben. Ich muß da noch mal schauen - ich dachte ich hätte das weiter aufgebohrt.
Leider rechnet der tiny auch mit den Größen rum, weshalb ich da schon trixen mußte, wenn ich den tiny nicht patchen will (und das will ich nicht). Muß Lukas mal fragen, ob der 4er das besser macht.

Re: TinyMCE Darstellung

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 15:40
von Carrear
Das klappt doch wunderbar :) Mehr bräuchte ich gar nicht. Es wäre nur nicht schlecht, wenn das in der Doku (die man über die Tag-Eingabehilfe erreicht) stehen würde. Danke

Re: TinyMCE Darstellung

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 09:27
von Aliraza521
weil ich ja sonst nach Veröffentlichung nicht mehr weiß, welche Dokumente wieder zu parken sind).????