Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Beitragvon dets-media » Do 7. Jan 2016, 11:58

Ich möchte gerne ein Formular anlegen in dem 2 Objekte angelegt werden in 2 verschiedenen Klassen .

Angeboten werden sollen Äpfel mit Preis und Beschreibung und das in der Objektgruppe Früchte .Gleichzeitig soll der Bauer sich mit seinen Daten eintragen und zwar in der Objektgruppe Lieferanten .

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Beitragvon e_herrmann » Do 7. Jan 2016, 16:02

Hi,
wenn du 2x we:write ausführst, solltest du auch 2 Objekte in unterschiedlichen Klassen anlegen können. Ich wüsste jetzt nichts, das dagegen spricht.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Beitragvon dets-media » Do 7. Jan 2016, 16:34

Hallo Elko ,

Habe ich schon probiert . Legt er nur ein Objekt an . Er richtet sich da nach dem we:form wo die ID abgelegt ist . Ich habe schon probiert , dort 2 ID mit komma einzutragen , aber das lässt ihn völlig kalt .

Code: Alles auswählen


<we:write type="object" formname="artikel" mail="black@dets-media.de" mailfrom="test@dets-media.de" publish="false" classid="16" />
<we:write type="object" formname="redaktion"  publish="false" classid="5" />
<we:ifWritten type="object">Ihr Profil wurde erfolgreich gespeichert</we:ifWritten>
	<div class="listview_group">
<we:form type="object"  name="artikel" nameid="artikel" method="post" classid="16" enctype="multipart/form-data">
		<div class="form-group">
      <label for="inputkeywords" class="col-lg-3 control-label">Schlüsselwort</label>
      <div class="col-lg-9">
	<we:userInput type="textinput" name="keywords" size="120"  class="form-control"  value="Hier bitte einige kurze Stichworte " /><br>
       	</div>
	 </div>
	<div class="form-group">
      <label for="inputBildquelle" class="col-lg-3 control-label">Bildquelle</label>
      <div class="col-lg-9">
	<we:userInput type="textinput" name="bildquelle" size="120"  class="form-control" /><br>
       </div>
    	</div>
	<div class="form-group">
      <label for="inputBildquelle" class="col-lg-3 control-label">Redaktion</label>
      <div class="col-lg-9">
<we:userInput type="textinput" name="zusatz" size="120"  class="form-control" /><br>
       </div>
    </div>
	<input type="submit" value="Absenden" />
	</we:form>
*Pflichfeld 


e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Beitragvon e_herrmann » Do 7. Jan 2016, 16:57

Wie sprichst du denn das we:write an, mit we:form type=object?
Wenn du das so machst, dann stellt das Form die Request-Variablen für das erste we:write bereit.
Das 2. musst du selbst initialisieren. Ungefähr so:
$_REQUEST['edit_object'] = 1; // Achtung WebEdition, es soll ein Objekt geändert werden!
$_REQUEST['we_editObject_ID'] = 0; // ID des zu ändernden Objekts - bei 0 wird ein neues Objekt erstellt
$_REQUEST['we_ui_we_global_form']['Feldname'] = hier musst du schauen, ob die Formulardaten nach dem ersten we:write noch gültig sind. Falls ja, musst du hier nichts machen. Falls nein, musst du sie vorher global setzen und hier wieder einfügen.
Die Feldnamen im Formular und in den Klassen müssen natürlich auch übereinstimmen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Ist es möglich mit einem Formular 2 Objekt Klassen anzulegen

Beitragvon dets-media » Do 7. Jan 2016, 22:26

Danke dir , Ist ein guter Ansatz . Werde ein wenig fummeln und das Ergebniss hier einstellen .

Gruß

Uwe


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste