Hallo aus Tirol,
Ein Kunde von uns müsste 1.2 Millionen Newsletter versenden.
Hat wer Erfahrungen, ob das webEdition Newsletter-Modul so eine Empfänger-Anzahl schafft?
Vielen Dank für eine Antwort,
Christoph
1.2 Mio
- christobal
- Senior Member
- Beiträge: 313
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
- Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
- Kontaktdaten:
1.2 Mio
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011
christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011
christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com
-
- Senior Member
- Beiträge: 1319
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25
Re: 1.2 Mio
Hi Christoph,
das Newslettermodul ist hier nicht das Problem. Das läuft, bis die Mails alle abgearbeitet sind.
Ich glaube aber, dass Webedition hier prinzipiell das richtige Tool ist um so große Kampagnen zu meistern.
Der Versand der Newsletter läuft zwar gut, aber mehr bietet WE dir hier nicht.
Insbesondere das Bounce-Management um die Rückläufer zu verwalten fehlt hier. Andere Tools werten hier die Mails der Rückläufer aus und geben dir darüber Auskunft aus welchem Grund sie zurückkamen. So kannst du dann Verbesserungen an deiner Kampagne vornehmen und sie optimieren.
Auch bezweifle ich, dass du einen so großen Verteiler über eine Standard-Mailadresse verschickt bekommst, ohne dass die großen Provider dich blacklisten, das ist aber keine WE-spezifisches Problem. Gerade T-Online mit allen Töchtern ist hier sehr empfindlich.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, WE ist ein gutes Tool um Newsletter zu erstellen, hier lässt sich sehr komfortabel mit den WE-Templates arbeiten. Auch der Versand läuft in der Regel stabil durch.
Aber um wirklich E-Mail-Marketing zu betreiben, ist es nicht geeignet. Da fehlen grundlegende Fähigkeiten.
Grüße Elko
das Newslettermodul ist hier nicht das Problem. Das läuft, bis die Mails alle abgearbeitet sind.
Ich glaube aber, dass Webedition hier prinzipiell das richtige Tool ist um so große Kampagnen zu meistern.
Der Versand der Newsletter läuft zwar gut, aber mehr bietet WE dir hier nicht.
Insbesondere das Bounce-Management um die Rückläufer zu verwalten fehlt hier. Andere Tools werten hier die Mails der Rückläufer aus und geben dir darüber Auskunft aus welchem Grund sie zurückkamen. So kannst du dann Verbesserungen an deiner Kampagne vornehmen und sie optimieren.
Auch bezweifle ich, dass du einen so großen Verteiler über eine Standard-Mailadresse verschickt bekommst, ohne dass die großen Provider dich blacklisten, das ist aber keine WE-spezifisches Problem. Gerade T-Online mit allen Töchtern ist hier sehr empfindlich.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, WE ist ein gutes Tool um Newsletter zu erstellen, hier lässt sich sehr komfortabel mit den WE-Templates arbeiten. Auch der Versand läuft in der Regel stabil durch.
Aber um wirklich E-Mail-Marketing zu betreiben, ist es nicht geeignet. Da fehlen grundlegende Fähigkeiten.
Grüße Elko
-
- webEdition Partner
- Beiträge: 1825
- Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 1.2 Mio
Hallo Christoph,
Ich sehe das wie Elko. Bei dieser großen Anzahl an EmpfängerInnen würde ich auch auf ein dediziertes Newslettersystem setzen.
Liebe Grüße,
Sascha
Ich sehe das wie Elko. Bei dieser großen Anzahl an EmpfängerInnen würde ich auch auf ein dediziertes Newslettersystem setzen.
Liebe Grüße,
Sascha
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast