Seite 1 von 1

Code-Editor: Gemischte Syntax

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 15:53
von Carrear
Hey Leute :)

was mir beim Arbeiten mit webEdition ab und an ins Auge sticht ist, dass der Syntax-highlighter Felhler markiert, wenn man z.B. in einem HTML-Element-Attribut einen webEdition Tag nutzt (z.B. um einen Wert auszugeben o.ä.).
Kann man das vielleicht irgendwie in den Griff bekommen?

VG Martin

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 17:14
von e_herrmann
Hi Martin,
das stört mich auch oft. Das einzige was mir hierzu bisher eingefallen ist, sind einfache Anführungszeichen beim HTML-Attribut zu verwenden.

Grüße Elko

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 19:31
von mokraemer
ja, das Problem sind hier natürlich die Anführungszeichen an denen sich die Parser zurecht stören. Die können ja nicht wissen das die WE-Tags verarbeitet werden bevor das html-Dokument ausgegeben wird.
Auf Anhieb hab ich da keine Lösung, müßte man sich noch mal anschauen ob man den Editor verbiegt. Man könnte auch bei den WE-Tags ' für die Attribute zulassen, aber das müßte man prüfen.

Re: Code-Editor: Gemischte Syntax

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:04
von Carrear
Also mit den einfachen Anführungszeichen bei den HTML Attributen hatte ich auch schonmal gearbeitet. Ich muss zugeben ich weiß nicht mehr warum, aber das hatte irgendwo zu Problemen geführt. Einfach Anführungszeichen für WE-Tags fänd ich spitze!