Seite 1 von 1

Varianten Artikel

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:30
von FranzID
Hallo,
wo kann ich beim Shopmodul Varianten für Artikel hinterlegen? Also Farbe und Größe von Klamotten z.B.

Gruß
Franz

Re: Varianten Artikel

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:51
von AndreasWitt
Hallo Franz,

du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten mit Varianten zu arbeiten.
    • Du legest Varianten direkt beim webEdition Objekt oder webEdition Dokument an. Bei Objekten kannst du in den Klassen-Einstellungen festlegen, welche Datenfelder für Varianten zur Verfügung stehen. Bei Dokumenten konfigurierst du das beim Template
    • Sofern du die Varianten nur im Shop-Modul bei der Bestellung und nicht beim Produkt benötigst, kannst du dazu die s. g. we:shopField nutzen.
Grüße, Andreas

Re: Varianten Artikel

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 11:36
von FranzID
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe in der Klasse nun ein Feld Auswahl "groesse" angelegt und als Variante markiert.
In der Vorlage für die Produktansicht habe ich dann

Code: Alles auswählen

<we:listview type="shopVariant" name="groesse" objectid="11">
	<we:ifFound>
	Auswahl Größen: <br/>
		<select>
			<we:repeat>
			<option value="<we:field type="text" name="WE_PATH" />"><we:useShopVariant name="groesse" /></option>
			</we:repeat>
		</select>
	<we:else/>
	Nichts gefunden???
	</we:ifFound>
</we:listview>
angelegt. Er findet aber die Größenangabe nicht und wirft mir "Nichts gefunden???" aus. Was habe ich übersehen?

Danke und viele Grüße
Franz

Re: Varianten Artikel

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:42
von AndreasWitt
statt:

Code: Alles auswählen

<we:useShopVariant name="groesse" />
musst du einfach:

Code: Alles auswählen

<we:field name="groesse" />
neben.

<we:use(Shop)Variant /> (abhängig von der WE-Version) muss im (Master-)Template ziemlich weit vorne stehen.