Seite 1 von 1

Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 15:02
von kweisl
Hallo liebes webEdition-Forum!

Habe vor geraumer Zeit begonnen, mich mit webEdition zu beschäftigen.

Momentan stellt sich mir die Aufgabe, die Kategorienamen von Objekten in einer listview type="object", auszugeben. Nun bei Dokumenten ist das alles kein Problem, aber soweit ich alle Foren abgesucht habe, gibt es außer ein älteres PHP Script auf http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=111, welches bei mir leider nicht funktioniert, keine einfache Umsetzung, bzw. es scheint schlicht unmöglich zu sein.

Aber wie gesagt, bin neu hier und wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe bzgl. diesem Thema.

Liebe Grüße,
Kilian

Re: Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 01:29
von mokraemer
das sollte eigentlich ganz einfach mit <we:category/> (https://www.webedition.org/de/dokumenta ... z/category) gehen.

Im Normalfall solltest du in WE kein, oder nur wenig PHP brauchen. Der Kode von we-devege war damals sehr wichtig, verliert aber zunehmend seine Bedeutung und vieles davon geht auch nicht mehr.

Re: Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 06:38
von haydi
Holaaa,

ja, das geht mit we:category. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<we:category doc="self" field="xxx" delimiter="," />
Sollen nur Kategorien innerhalb eines bestimmten Pfades ausgegeben werden, kann man das mit dem Attribut onlyindir="" einschränken.

Viele Grüße
Haydi

Re: Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 22:35
von Finn
Ich habe das gleiche Problem.

In einem objekt Listview bekomme ich über we:category keine Ausgabe.

Auch in we:objekt gibt es über we:category keine Ausgabe wenn man das Attribut onlydir verwendet.

WE Version 8.0.2

Re: Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 00:31
von mokraemer
wenn dem so ist, mach dazu bitte einen Bugreport, dann schauen wir uns das da noch mal konkret an.

Re: Kategorienamen von Objekten

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:12
von Finn
Alles klar, werde ich machen.