Update von 7.0.3 auf 8.0.3

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Kidavid
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2018, 20:24

Update von 7.0.3 auf 8.0.3

Beitragvon Kidavid » Di 7. Aug 2018, 20:32

Hallo, ich führe gerade ein Update auf 8.0.3 durch, jedoch ist es seit 1 Stunde auf 98% und zeigt durchgehend "Update Content; Update Classes; Update Classes 7/7" an.
Ist das normal? Ist es normal das es solange dauert?
Danke im Voraus!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2556
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 7.0.3 auf 8.0.3

Beitragvon mokraemer » Di 7. Aug 2018, 21:47

nein, das ist nicht normal. klingt irgendwie danach als würde da ein Teil des Requests gefiltert werden. Hab das schon mal gehört, aber noch nirgendwo gesehen wo es wie passiert. Du kannst dich auch vermutlich einloggen, aber ein Teil der Daten ist halt nicht umgestellt. D.h. Teile der Seite gehen erst mal nicht.
Was du probieren kannst, nach dem Login eine Updatewiederholung auszuführen. Wenn er sich hier auch im Kreis dreht, kannst du es auf jeden Fall abbrechen, er macht nix mehr.
Sonst müßte ich mal wissen, welcher Hoster und welcher Browser das ist.
webEdition-Kern-Entwickler

Kidavid
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2018, 20:24

Re: Update von 7.0.3 auf 8.0.3

Beitragvon Kidavid » Di 7. Aug 2018, 22:02

Also komischerweise ist das Update durchgeführt, obwohl es immer bei 98% war. Ein rebuild habe ich eben gemacht und versucht eine Update-Wiederholung zu machen, leider bleibt er auch da bei 98% stehenen..
Es wurde aber ein Fehler geloggt:
error: tblMetaValues.sql: Einige Datenbankanfragen konnten nicht durchgeführt werden.1054 Unknown+column+%27d.ID%27+in+%27field+list%27 -- UPDATE we_tblMetaValues v JOIN we_tblMetadata d ON (v.tag=d.tag) SET v.tagID=d.ID --
1054 Unknown+column+%27d.ID%27+in+%27field+list%27 -- UPDATE we_tblMetaValues v JOIN we_tblMetadata d ON (v.tag=d.tag) SET v.tagID=d.ID --
Ja.. die Hompage ist leider komplett weiß..

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2556
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 7.0.3 auf 8.0.3

Beitragvon mokraemer » Di 7. Aug 2018, 23:06

das mit dem Rebuild war keine gute Idee. Wenn das Update nicht durchläuft, dann kann ein Rebuild die Daten zerstören, wenn die Tabellen eben nicht auf dem Stand sind, wie sie sein sollten, dann greift der Rebuild auf Daten zu die er nicht lesen kann und schreibt dann evtl. die unvollständigen Daten weg.
Der Fehler im Log ist evtl. unschön aber nicht der Grund warum er hängen bleibt. Welcher Hoster ist das und welcher Browser - beides kann relevant sein, warum es nicht durchläuft.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast