Installation im Unterordner

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
kuno
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:36

Installation im Unterordner

Beitragvon kuno » Fr 10. Aug 2018, 13:04

Hallo WebEdition-Welt,

ein den "alten" WebEdition-Dokumentationen stand immer explizit, dass man WebEdition nur im Root-Folder installieren kann.
Ist dies weiterhin so, oder funktioniert Webedition in den neueren Versionen auch in einem Unterordner?

Hintergrund:
Eine Subdomain, die über WE gepflegt wird soll aufgelöst werden und die Inhalte demnächst als Unterordner einer anderen Seite erscheinen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2667
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Installation im Unterordner

Beitragvon mokraemer » Sa 11. Aug 2018, 18:00

Bei der Installation kann man das über den abweichenden Docroot machen. Ich würde aber eher empfehlen bei einer Subdomain zu bleiben.
Oder aber WE auf der Hauptebene installieren und nur den "Unterordner" in WE verwalten. Das stört ja eigentlich nicht. Denn im Docroot liegt von WE ja nur der /webEdition Ordner. Die Installation im Unterordner ist ja nur dann wirklich relevant, wenn man 2 getrennte WE-Installation in einem Docroot nutzen will.
webEdition-Kern-Entwickler

kuno
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:36

Re: Installation im Unterordner

Beitragvon kuno » Mo 13. Aug 2018, 15:15

Danke für die Infos.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste