Seite 1 von 1

Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 16:56
von Luigii
Ich bin dabei eine alte Version 6.4.3 auf die aktuelle Version 8.0.3 zu aktualisieren.
Ist schon klar, dass das stufenweise passieren muss.
Dazu brauche ich ein Testsystem. Nun hab eich vor einfach die 6.4.3 neu zu installieren, win Backup einzuspielen und dann schrittweise hochzudaten. Nun hab eich schon einen halben Tag damit zugebracht. Immer wenn ich 6.4.3 installiere und mich dann einloggen will, dann bekomme ich sofort nach dem Login die Meldung, dass ich für diese Aktion keine Berechtigung habe. Ich habe auch schon ein SQL Backup direkt in die Datenbank eingespielt, ohne Erfolg.
Was kann ich tun, damit ich zumindest diesen einen Schritt weiterkomme und mich zumindest einmal anmelden kann?

Re: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 20:31
von WBTMagnum
Hallo Luigii,
  • Was ist das denn für ein Setup in dem du wE installieren willst?
  • Läuft dort ev. schon PHP7?
  • Schau auch mal in den Errorlog des Webservers. Ev. finden sich dort hilfreiche Hinweis.
Liebe Grüße,
Sascha

Re: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 08:49
von Luigii
Es war scheinbar ein Problem mit den Cookies. Wenn ich die lösche klappt die Anmelung wieder.